Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Sonstige GT
Anlässlich der ersten Saisonrunde der Brasilianischen GT-Meisterschaft hatten teilweise deutliche Performance-Unterschiede zwischen den insgesamt sechs eingesetzten GT3-Fahrzeugtypen gezeigt, daß im Wege des technischen Reglements ausgleichende Maßnahmen notwendig sind. Dazu wird Ex-FIA-GT- und F1-Pilot Ricardo Zonta am 06.04. auf dem Autodromo de Interlagos je einen dieser Wagen fahren. Für Ford GT, Dodge Viper Competition Coupe, Porsche 997 GT3 Cup S sowie Ferrari F430 GT3 und F430 Scuderia stehen ihm dabei jeweils 30 Minuten zur Verfügung. Der neue Lamborghini Gallardo LP560 soll auf Wunsch der Serien-Verantwortlichen in zwei Teilabschnitten insgesamt eine Stunde auf der Strecke sein.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Prototypen diverse
Ursprünglich war im Bioracing Series-Terminplan für 2010 die Super-Serie-FFSA-Runde in Nogaro als erste Veranstaltung der Saison geführt worden. Der aktuelle Kalender der Serie sieht nun jedoch wie folgt aus: 07.-09.05. – Dijon, 22./23.05. – Magny-Cours, 25.-27.06. – Val de Vienne, 17./18.07. – Spa-Francorchamps, 10.-12.09. – Albi, 15.-17.10. – Magny-Cours, 30./31.10. – Paul Ricard.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Französische GT ( FFSA-GT )
Die Donnerstags-Trainings in Nogaro gaben erste Aufschlüsse über die Kräfteverhältnisse im diesjährigen Starterfeld der Französischen GT-Meisterschaft: Unter den 23 an der Session am späten Nachmittag teilnehmenden Mannschaften erzielten Olivier Panis / Eric Debard (DKR Engineering-Corvette Z06) mit 1:27,962 Tagesbestzeit vor Anthony Beltoise / Nicolas Tardif (LMP Motorsport-Aston Martin DBRS; 1:28,091), Soheil Ayari / Bruno Hernandez (Oreca Audi France-Audi R8 LMS; 1:28,162) und den beiden Graff Racing-Corvettes von Julien Canal / Gerard Tonelli (1:28,340) und Renaud Derlot / Arnaud Peyroles (1:28,377). Rang 6 ging an Stephane Ortelli / David Hallyday im zweiten Oreca-Audi (1:28,402), Patrick Bornhauser / Laurent Groppi (Larbre Competition-Porsche 911 GT3 R; 1:29,928) waren Zwölfte.