Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans ( WEC )
... ist unter diesem Link zu finden. Nach dem freien Training und dem Qualifying, das mit der erwarteten vierfach-Pole von Audi endete, nehmen 41 Mannschaften das Rennen auf. Lediglich die Status-GP-Mannschaft hat nach dem Abflug ihres Lola in Radillion am Donnerstag vorzeitig einpacken müssen.
Am Samstag an 14:30 Uhr steigt dann das Rennen, das auf der Homepage der FIA-WEC live verfolgt werden kann. Zusätzlich wird unser Rennbericht im Laufe des Tages aktualisiert.
Verfasst von Stefan Volk. Veröffentlicht in US-Sport ( US-Sport )

Ende der letzten Woche kamen die beiden Serien der GrandAm nach Homestead. Während der ContinentalCup noch recht trocken davonkam, wurde das Rennen der Rolex Sports Car-Serie zur Wasserschlacht.
Einen ausführlichen Rennbericht zu den beiden Rennen gibt es auf GrandAm.de
Ein Video mit den Renn-Highlights der RSCS sowie einen rund 90-minütigen Beitrag gibt es auf GrandAmTV.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in VdeV Serien
Das VdeV-zwei-Stunden-Rennen für historische Prototypen und GT in Le Mans endete nach 51 Runden mit einem Sieg der GT-Titelverteidiger Bernard Moreau / Miguel Langin (Polybaie-Porsche 911 3,0 RSR / Baujahr 1974), auf Rang 2 folgte mit Stephane Raffin / Stephane Romecki (Transconcept-Chevron B16 / Baujahr 1969; 1:07,926) die bestplatzierte Prototypen-Besatzung. Gesamt-Dritter wurde Serge Kriknoff (Scuderia Cubana-Porsche 911 2,8 RSR; -1 R.) vor Markus Mahy / Joel Vicaire (LD Racing-Porsche 911 2,8 RS; -3 R.) sowie den beiden Mecamoteur-Elva Mk. 8 von Sylvain Guanzini / Philippe Tissandier (-3 R.) bzw. Yann Le Calvez (-4 R.).