40.ADAC Zurich 24h-Rennen Pressekonferenz
Etwa 150 Vertreter aus Presse, Fernsehen und dem Deutschen Motorsport hatten sich gestern im Nord-Komplex der Köln Messe zur offiziellen Pressekonferenz für das 40. ADAC Zurich 24h Rennen zusammengefunden. Eine große Neuerung dieses Jahr wird der Auftritt der ARD am Nürburgring sein. Mit einem eigenen Team wird man etwa 90 Minuten aus der Eifel berichten.
Die neue Trophy zwischen dem 24h Rennen auf dem Nürburgring und in Spa ist auch bereits bekannt. Interessant war hier jedoch die Info, dass auch Le Mans Interesse bekundet hätte, in eine Trophy einzusteigen. Dieses Jahr wird auch zum ersten Mal ein eMagazin von den Zuschauern und Fans einsehbar sein. Dort kann man interaktiv am PC oder am Smartphone durch ein Heft Blättern, das mit vielen Informationen rund um die Veranstaltung aufwartet. Dieses Magazin ist manchen Fans schon vom 24h Rennen in Dubai bekannt. Bei der anschließenden Fahrer-Talkrunde waren sich alle anwesenden Fahrer einig, dass dieses Jahr nur ein Null-Fehler-Job zum Sieg führen kann. Olaf Manthey lehnte sich dann am weitesten aus dem Fenster und meinte, nach seinem richtigen Tipp vor zwei Jahren auf BMW würde er dieses Jahr wieder auf einen BMW-Sieg setzen. Ebenfalls sei der Moskovskaya-Porsche noch nicht zu 100% finanziert.
Nach der Vorstellung des 24h Rennen-Soundtrack ging es dann vor die Tür, um ein paar Demo-Runden der Fahrer zu genießen, bei der neben den Boliden des 24h Rennens auch ein paar Teilnehmer des 24h Classic ein paar heiße Runden drehten.