Der neue Ferrari 430 Scuderia GT3

kessel_ferrari_scuderiaDer Nachfolger des Ferrari F430 GT3 steckt bereits in den Startlöchern – der Ferrari 430 Scuderia GT3. Vor einigen Tagen wurden von dem bei Kessel Racing entwickelten Fahrzeug erste Bilder veröffentlicht.

Von technischer Seite sind nur wenige Informationen bekannt. Basierend auf der Serienversion des Ferrari 430, die auf der IAA 2007 präsentiert wurde, soll der Scuderia GT3 mehr Leistung als sein Vorgänger haben. Mit einer Reduzierung des Gewichtes versucht man bei Kessel, die Balance zu verbessern. Auch wenn die Homologation noch aussteht, befinden sich schon die ersten Chassis im Aufbau, an denen CR Scuderia und Kremer Racing Interesse bekundet haben.

Grammatico bleibt im GT4 Cup/Espace Bienvenue mit zwei Wagen?

0301_agrammatico_macht_weiterMit der Zugehörigkeit seit dem Debüt in 2007 darf man André Grammatico auf jeden Fall zu den Routiniers des GT4 European Cups zählen. „Es gibt nicht zu viele Rennen in dieser Serie, aber diese sind wirklich gut. Das Format passt sehr gut zu mir, da ich durch meinen Beruf sehr beschäftigt bin und nicht so viel Zeit in mein Hobby investieren kann“, kommentiert der Franzose die Weiterführung seines Engagements in der GT4-Meisterschaft.

„Die Autos für den Cup sind sehr zuverlässig und es gibt viele verschiedene Marken und Modelle. Auch die Kosten werden durch Einschränkungen bezüglich der Entwicklungen im Zaum gehalten“, fährt Grammatico fort. „Die Rennen sind aufgrund des fahrerischen Könnens der Teilnehmer sehr eng und spannend. Ich mag auch die Tatsache, dass wir genügend Zeit auf der Strecke haben, und es genügend freie Trainingssitzungen gibt, in denen wir den Kurs kennenlernen können.“

Grammatico und Espace Bienvenue sind diese Saison auf jeden Fall mit einem BMW Z4 im GT4 European Cup vertreten. Derzeit wird der Einsatz eines zweiten Fahrzeugs geprüft. Demnach sind auch noch Fahrerplätze in dem französischen Team frei – Interessenten können sich unter folgender Adresse melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Radical EU Masters in Dijon statt an der Noris

radical_press_bild_3Das Radical European Masters 2009 hat seinen Terminkalender noch einmal angepasst. Statt des Laufs im Rahmen der DTM am Norissring wird man das Gastspiel bei der bekanntesten deutschen Tourenwagenserie in Dijon absolvieren. Nötig wurde diese Verlegung unter anderem aus Sicherheitsgründen aufgrund der gestiegenen Größe des Feldes. So haben sich für die kommende Saison bereits 20 Teams mit dem Top-Modell SR8/SR8LM eingeschrieben. Eine Reihe der Vorjahresteilnehmer wie Jamie Patterson, Jeff Collier / Wayne Douglas, John Stanley / James Swift, Derek Johnston / Stuart Moseley sowie Cameron MacDonald haben sich ein stärkeres Modell zugelegt und neue Teilnehmer sind aus GT- und Formelserien in das Radical European Masters gewechselt. Die Klasse der stärksten Radical-Markenpokalfahrzeuge hat damit zahlenmässig auf die Gruppe der SR3-/SR5-Wettbewerber aufgeschlossen.

Der überarbeitete 2009 Radical European Masters Kalendar präsentiert sich damit wie folgt:
Fr., 03. - So., 05. April 2009: Barcelona (Le Mans Series)
Fr., 08. - So., 10. Mai 2009: Spa (Le Mans Series)
Fr., 31. Juli - So., 02. August 2009: Park Algarve (Le Mans Series)
Nordschleifen-Experience am Donnerstag, den 20. August
Fr., 21. - So., 23. August 2009: Nürburgring (Le Mans Series),
Fr., 11. - So., 13. Sept. 2009: Silverstone (Le Mans Series)
Fr., 09. - So., 11. Oktober 2009: Dijon (DTM)

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