ProSpeed Competition mit FIA-GT- und FIA-GT3-Engagement
Wie zwischen den Zeilen einer Presseaussendung von Porsche Motorsport schon vor einigen Wochen zu lesen war, tritt auch ProSpeed Competition erneut mit zwei Porsche 997 GT3 RSR in der FIA-GT-Meisterschaft an. Dieser war zu entnehmen, dass Porsche-Werksfahrer Emmanuel Collard in der FIA-GT für ProSpeed Competition an den Start geht. Nun hat das Team sein Engagement in der FIA-GT Championship und der FIA-GT3 European Championship offiziell bestätigt.
„Im letzten Jahr hatten wir mit Emmanuel Collard und Richard Westbrook eine starkes und homogenes Duo, was durch Siege in Monza oder Nogaro bestätigt wurde. Deshalb freuen wir uns darüber, auch 2009 auf die beiden Piloten setzen zu können“, erklärte Teamchef Rudi Penders. „Der Support, den wir von Porsche bekommen, ist eine Bestätigung für die Arbeit und die Entwicklung, die das Team erbracht hat.“ Die Fahrerpaarung für den zweiten GT3 RSR steht noch nicht fest. Aber Penders kündigt an: „Der zweite Porsche wird ebenfalls in schnellen Händen sein, genauere Informationen dazu werden aber noch folgen.“
Auch das FIA-GT3-Programm wird mit zwei Porsche 997 GT3 Cup S fortgesetzt. „Die letzte Saison verlief nicht ganz optimal. In diesem Jahr soll mit dem neuen Porsche der Sprung an die Spitze gelingen.“
In Vorbereitung auf die anstehende Saison in den beiden europäischen GT-Meisterschaften sollen Testfahren in Portugal und Zolder erfolgen. Weitere Informationen über die Fahrer gibt die in Belgien beheimatete Mannschaft in den nächsten Wochen bekannt.