Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in WT-USCC-Serie ( IMSA )
Paul Miller Racing hat wie schon zuvor Flying Lizard Motorsport den Wechsel von Porsche zu Audi für die kommende Saison der USCR vollzogen. Wie auch das Team von Seth Neiman wechselt Teamchef Paul Miller von der GTLM- in die GTD-Klasse. Als Fahrer soll wieder Sohnemann Bryce Miller zum Einsatz kommen, dessen Teamkollege noch der Verkündigung harrt. Die ersten Kilometer mit dem neuen Audi R8 LMS ultra hat man bereits anlässlich der USCR-Testtage in Sebring zurückgelegt.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans ( WEC )
Delta-ADR
spannt für 2014 mit Fabien Giroix zusammen. Der Teamchef des chronisch unterfinanzierten Gulf Racing Teams mit Sitz in Dubai stellt die eigenen LMP2-Aktivitäten zugunsten einer Partnerschaft mit der Nissan-Semi-Werksmannschaft ein und will sich in Zukunft nur noch auf seine Piloteneinsätze konzentrieren.
Giroix bringt als Mitgift einen Sponsordeal mit der Millenium Delevopment Group mit ins Team, der diesem zumindest schon einmal ein Auto in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft 2014 sichert. Teamchef Simon Dowson kann nun beruhigter in die Verhanglungen mit G-Drive über eine Fortsetzung der Partnerschaft für ein weiteres Auto in der kommenden Saison einsteigen. Sollte sich dieser Deal nicht realisieren lassen, besteht laut Giroix die Option, ein 2. Auto unter dem Millenium-Banner in der WM an den Start zu bringen. Dieses würde dann von Pilot Stefan Johansson als dem obligatorischen Silber-Piloten für den LMP2 pilotiert werden.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Sonstige GT
Bentley hat die Piloten für das Debüt des neuen Bentley Continental GT3 bei den Gulf 12 hours im kommenden Dezember vorgestellt: Steven Kane, Guy Smith und Andy Meyrick werden die neue britische Konstruktion bei den beiden 6h-Läufen auf dem Kurs von Abu Dhabi pilotieren.
Guy Smith (Mitte) stiess schon 2001 zum Bentley LMP900-Projekt und war der Pilot, der den siegreichen Wagen 2003 über die Ziellinie fahren dürfte. Im Folgejahr stieg er erneut mit Audi auf das Podium des 24h-Klassikers. In den letzten Jahren war er Stammpilot des Dyson Racing-Teams in der ALMS, wo er 2011 den Titel in der amerikanischen Rennserie an der Seite von Chris Dyson errang.
Der Nordire Steven Kane bringt Erfahrungen aus dem Carrera Cup, der Britischen Tourenwagenmeisterschaft der ALMS und der Grand Am sowie von zahlreichen GT3-Einsätzen mit ins Team.
Andy Meyrick schliesslich ist den Fans als LMP-Pilot ein Begriff. In der letzten Saison gehörten Einsätze in Don Panoz´s Deltawing sowie in der Blancpain Endurance Serie zu seinen Einsatzgebieten.