Rückkehr des Zonda

Auch inherbeck pagani zonda der kommenden Saison wird man den Pagani Zonda GR von Antonin Herbeck wieder im DMV-GTC sehen. Schon in den letzten 4 Jahren war der Prager erfolgreich in der Serie unterwegs. Er gewann in der Saison 2016 bei seinem Heimrennen in Most und kam beim Finale in Oschersleben auf Platz zwei. Herbeck geht mit seinem Team Rock Robots in das vierte Jahr in der Serie und damit bleibt das Fahrzeug der weltweit einzige Pagani Zonda GR im Renneinsatz. Von 1999 bis 2013 wurden von dem Supersportwagen von Pagani weltweit nur 130 Exemplare in 10 verschiedenen Varianten gebaut.

Ring Racing Duo nimmt neuen Titel-Anlauf

Die jung wolf ringracingbeiden Toyota GT 86 Cup-Piloten Nils Jung und Florian Wolf treten auch 2017 in der VLN Langstreckenmeisterschaft an. Das hat Florian Wolf uns gegenüber auf unserer FB-Seite bestätigt. Die beiden Vizemeister des Cups, die im Laufe der vergangenen Saison 3 Klassensiege erzielten, werden auch 2017 wieder im Team von Ring-Racing an den Start gehen.

Das Duo, das damit schon in seine dritte Saison geht, unternimmt damit einen erneuten Anlauf den Titel in der Cup 4-Klasse zu erringen. Die beiden Ring-Racing Piloten erzielten in der letzten Saison zwar 156 Punkte im Cup, unterlagen aber gegen Ende der Saison dem Toyota Swiss Racing Duo Manuel Amweg und Thomas Lampert, deren Auto ebenfalls von Ring-Racing als Einsatzteam betreut wurde. Beide Piloten dürften in den engeren Kreis der Titelkandidaten im Cup für 2017 zu zählen sein.

Inter Europol gibt erste ELMS-Besatzung bekannt

Die intereuropolligiertestdeutsch-polnische Inter-Europol-Mannschaft tritt 2017 erneut in der Europäischen Le Mans Serie an. Nach der Premierensaison 2016 plant die aus der Formelszene aufgestiegene Mannschaft ein erweitertes Engagement in der europäischen ACO Serie. Der Stammwagen des Teams wird 2016 von den aktuellen LMP3-Champions der VdeV-Endurance-GT&Proto Serie, dem Polen Jakub Smiechowski und dem Essener Piloten Martin Hippe pilotiert werden. Damit ist die im niedersächsischen Hameln stationierte Mannschaft das zweite Team das einen deutschen Piloten in der ACO-Serie ans LMP3-Lenkrad lässt. Die litauisch-spanische By Speed Factory Mannschaft hatte bereits die Verpflichtung des Deutschen Tim Müller und des Schweizers Jürgen Krebs vermeldet.

Das Duo Hippe/Smiechowski (Foto)hippe smiechowski hatte in seiner Premierensaison die Klasse in der französischen Langstreckenserie dominiert und steigt nun in die ELMS auf. Daneben versucht man noch ein zweites Auto besetzt zu bekommen, wie Teammanager Michael Keese erläutert: „Diese Saison wenden wir unseren Schwerpunkt erstmals aus der Formel Renault auf die zukunftsträchtigere LMP3-Szene in der VdeV und der ELMS. Die Saisonvorbereitungen für insgesamt 4 Serien sind in vollem Gange und wir sind schon sehr gespannt auf den Saisonstart. Das wird ein anstrengendes, aber auch aufregendes Jahr fürs Team werden. Wir arbeiten darüber hinaus noch an der Verpflichtung eines zweiten Autos in der ELMS, wo wir allerdings noch zumindest einen weiteren Piloten fixieren müssen.“.

In der vergangenen ELMS-Saison hatten Stammpilot Jakub Smiechowski und der deutsche LMP3-Routinier Jens Petersen die Besatzung des grün-gelb lackierten Ligier JS P3 LMP3 gebildet. Die Mannschaft kam nach einer kurzen Lernphase immer besser in Schwung und konnte die Saison mit kontinuierlich aufsteigender Tendenz mit einem 5.Platz beim Finale in Estoril beschliessen.

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