Arrinera Hussarya-Premiere im DMV-GTC?

Beimb8f6 arrinera hussarya 02 Saisonauftakt der DMV-GTC steht möglicherweise den Fans in Hockenheim eine waschechte Rennwagenpremiere ins Haus. Nach einer Meldung auf der Homepage der Serie soll Kundenpilot Andrew Scarborough einen der ersten über 500 PS starken Arrinera Hussarya GT im DMV GTC und DUNLOP 60 zum Einsatz bringen. Es wäre der erste Renneinsatz der polnischen Supersportwagen-Konstruktion die in diesem Jahr ihr Renndebüt erlebt.

Ein Jahr nach der Premiere des Hussarya GT auf der Autosport International 2016 hat Arrinera die ersten Kundenaufträge für den englisch-polnischen Sportwagen erhalten. Der angeblich nach FIA GT3-Spezifikation gebaute Wagen, der aufgrund der Kleinserie keine GT3-Homologation von der FIA bekommen kann, wird von einem 6-Liter-V8-LS7-Chevy Motor befeuert , der eine Leistung von etwas mehr als 500 PS entwickelt. Die sequentielle Sechsgang-Hewland-Schaltung wird mittels Schaltwippen betätigt. Der Rahmen basiert auf einem modularen Stahl-Spaceframe-Chassis und verfügt über eine abgestimmte Pushrod-Aufhängung mit Öhlins-Vierwege-Dämpfern, Alcon-Bremsen mit 380 mm-Scheiben sowie Six-Pot-Monoblock-Bremssättel. Bosch Racing ABS und Traktionskontrolle in dem 282.000 Euro teuren Rennmodell serienmäßig.

Barwell mit 2 Lamborghinis in der BES 2017

Die barwelllambosbritische Barwell Motorsport Mannschaft tritt auch 2017 mit 2 Lamborghini Huracan in der Pro-Am-Klasse des Blancpain GT Serie Endurance Cup an. Im #78 Lamborghini werden der russische Stammpilot Leo Machitski, Richard Abra und der Portugiese Miguel Ramos als die 3 Stammpilotenantreten. Beim 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps kommt Phil Keen als vierter Pilot hinzu.

In der #77 kommen die Lamborghini Super Tropheo Piloten Adrian Amstutz und Patrick Kujala, der nach 2 Titeln in der Supertropheo und einem Gastspiel im ADAC GT-Masters 2016 in die Blancpain Endurance Serie aufsteigt. Zusammen mit dem Schweizer Amstutz und dem Finnen Kulaja wird der Kroate Martin Kodric als dritter Pilot antreten. In dieser Mannschaft steht der vierte Pilot für Spa-Francorchamps noch nicht fest.

Maximilian Götz mit Patrick Assenheimer im HTP Mercedes-AMG GT

HTPamggtWie bereits gemeldet, wird Patrick Assenheimer in dieser Saison für das Mercedes-AMG Team HTP Motorsport an den Start gehen. Das Cockpit des Mercedes-AMG GT wird er sich mit keinem Geringeren als Maxi Götz, ADAC GT Masters Champion von 2012 und ex-Mercedes DTM Pilot, teilen.

„Ich freue mich auf die Rückkehr in das ADAC GT Masters und auf die Zusammenarbeit mit Patrick“, so Götz über sein Comeback. „Ich bin mir sicher, dass wir ein Wörtchen beim Kampf um die Titelvergabe mitreden werden. Unser Ziel ist ganz klar, so viele Siege wie möglich einzufahren.“

Patrick Assenheimer ist im ADAC GT Masters bereits bei 45 Rennen gestartet. Im vergangenen Jahr erzielte er mit Rang drei in der Junior-Wertung und dem zehnten Gesamtrang sein bisher bestes Saisonresultat. „Ich freue mich riesig auf die Arbeit mit HTP Motorsport und mit Maximilian,“ sagt Patrick Assenheimer. „Mit unserem Fahrzeug haben wir das Potenzial, ganz vorne mitzufahren.“

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