Katastrophe für Toyota in Le Mans

Nachdem die Japaner in der ersten Hälfte der Nacht alle 3 Autos aus der Spitze verloren haben (2 sind unabhängig von einander ausgefallen, einer kreuzt am Ende des Feldes ohne Chance auf ein Top-10 Ergebnis herum) sieht auf dem Papier alles nach einem Porsche-Sieg aus. Aber die wahre Rennaction spielt sich jetzt in der LMP2-Klasse ab. Mindestens einer der LMP2 wird auf das Gesamtpodium klettern – und dieser Platz ist nun hart umkämpft. 53 Autos sind noch im Rennen.

Alles zu den Ereignissen der Nacht findet ihr im Rennbericht des 2. Rennviertels auf diesen Seiten.

Nach 6 h in Le Mans...

... ist bereits einer der Werkshybriden raus aus der Entscheidung um den Sieg. Nach einer 65minütigen Reparatur des Frontantriebs ist der Porsche 919 Hybrid #2 an das Ende des Feldes zurück gefallen. Vorne fahren noch 3 Toyota und ein Porsche in einer Runde. Die restlichen Klassen sind heiß umkämpft und 57 von 60 gestarteten Wagen sind noch im Rennen.

Den Report der ersten 6 Rennstunden findet ihr hier.

Memo Gidley Comeback nach schwerem Daytona 24h Crash

Nach seinem schweren Unfall am 25. Januar 2014 bei den 24-Stunden von Daytona überraschte das GAINSCO Bob Stallings Racing Team ihren Piloten Memo Gidley Ende Mai als er bei einem privaten Test auf dem Sonoma Raceway auftauchte.

Neben Brüchen an Arm und Beinen sorgten vor allem der Bruch mehrerer Rückenwirbel für eine über drei Jahre andauernden Kampf um wieder auf die Beine zu kommen. Nach über 1.200 Tage, etlichen OP's und täglichen Workouts an den Reha-Geräten ist der Test auf dem Porsche 911 GT3-R ein weiterer großer Schritt zurück hinters Leckrad.

Bei dem Test spulte Gidley sogar fast eine komplette Sprint-Renndistanz (50 min.) ab und war dabei nicht gerade langsam unterwegs. Noch gibt es keine festen Pläne wann Gidley wieder an einem Rennen teilnehmen wird - wird sind uns aber sicher das dies nicht mehr all zu lange dauern wird!

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen