Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Australische GT
Auf dem Programm der Australischen GT-Meisterschaft werden auch im kommenden Jahr wieder sechs Veranstaltungen stehen, wobei jedoch die Traditions-Events in Adelaide (im Rahmenprogramm des Clipsal 500 der V8 Supercars) und Bathurst (als Teil des Bathurst 12hr) fehlen. Die Rennformate werden dabei sehr unterschiedlich sein:
28.-30.03. - Sandown (2x 1h)
23.-25.05. - Phillip Island (101 Runden)
04.-06.07. - Townsville (3x 40min)
22.-24.08. - Sydney Motorsport P. (2x 30min, 1x 1h)
12.-14.09. - Sandown (3x 40min)
November - Highlands Motorsport P., NZ (101 Rd.)
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Britische GT
Das Motorbase Performance-Team wechselt zu Aston Martin-Fahrzeugen - ab der kommenden Saison wird man statt eines Porsche 911 GT3 R zwei Vantage V12 GT3 einsetzen.
Die Planungen der 2004 gegründeten Mannschaft, deren Piloten im Vorjahr den British GT-Fahrertitel gewinnen konnten, umfassen auch ein internationales Engagement. Nähere Informationen dazu folgen demnächst in unseren News.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Nürburgring Nordschleife (24h & VLN)
Das Kremer Racing-Team aus Köln war im Gegensatz zur letzten Saison nicht mit einem eigenen Stand auf der Essen Motorshow vertreten – lediglich als Gast der Motorshow lief Teambesitzer Eberhard Baunach uns am Eröffnungstag über den Weg. Grund genug für uns, wegen der Saisonplanungen für 2014 nachzufragen:
„Nach der anstrengenden Saison 2013 werden wir das Programm wahrscheinlich ein wenig zurückfahren. Was fix ist, ist schon mal der Einsatz für unser französisches Kundenteam BG Racing in der VLN Langstreckenmeisterschaft. Dort werden wir auch einen eigenen Wagen an den Start bringen, der auch beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring starten soll. Ob es zum Einsatz eines zweiten Porsches kommt, ist darüber hinaus noch nicht fixiert. Das ist von Sponsorgeldern und eventuellen Kundenpiloten abhängig. Aus dem Porsche Sports Cup werden wir uns dagegen wohl leider zurück ziehen. Hier haben wir kein dauerhaftes Kundeninteresse gewinnen können.“