Termine DMV GTC 2017 stehen fest

„7 von 8 Rennwochenenden dmvgtc_start-r4.jpgstehen schon fest. Bei der achten Veranstaltung sind wir in guten Verhandlungen“, so DMV-GTC Organisator Ralph Monschauer unmittelbar nach Ende der Saison.

Beginnen wird man im April 2017 wieder in Hockenheim , bevor es im Mai zum Red Bull Ring geht. Auf dem Nürburgring ist man Anfang Juni zu Gast. „Hier sind wir eigener Veranstalter und suchen noch Rahmenserien, die mit uns dort an den Start gehen“, so nochmals Monschauer. Zusatzlich zu den Renntagen hat man auch den Donnerstag als Testtag auf dem GP-Kurs im Angebot.

Im Juli reist man auf den Hockenheimring und erneut nach Most, wo man in diesem Jahr positiv überrascht wurde, was Umfeld und Rennstrecke betraf. Nach der Sommerpause im August geht es dann am 08./09. September ins belgische Zolder , wo man erneut ebenfalls eigener Veranstalter ist. Das Finale wird im Oktober 2017 auf dem Hockenheimring ausgetragen. Hier ist man auch noch auf der Suche nach weiteren Serien im Rahmenprogramm als DMV-Veranstalter.

Die Termine DMV-GTC & Dunlop60 2017 lauten wie folgt:
07./08. April 2017 Hockenheim
19./20. Mai 2017 Red Bull Ring
09./10. Juni 2017 Nürburgring
07./08. Juli oder 14./15. Juli 2017 Hockenheim
28./29. Juli 2017 Most (CZ)
08./09. September 2017 Zolder
06./07. Oktober 2017 Hockenheim

Der Rennbericht zu den 6h von Shanghai ...

...ist unter diesem Link auf unseren Seiten zu finden. Porsche gewann heute mit dem Porsche 919 Hybrid von Timo Bernhard, Mark Webber und Brendon Hartley das Rennen und damit auch vorzeitig die Marken-WM. Toyota verpasste den Rennsieg aufgrund eines doppelten Reifenschadens, hielt aber mit einem Doppelpodium zumindest das Rennen um den Fahrertitel noch offen. Rennbericht und (später heute abend) auch Ergebnisse und Statistiken sind im Rennbericht zu finden.

IWSC * Penske Deal schon in trockenen Tüchern?

Die 3penskes.jpgZeichen verdichten sich, dass Penske Racing in die Sportwagenserie zurückkehrt. Bereits für die diesjährigen Daytona 24h war ein Einsatz von Penske mit einem Oreca-Chassis geplant. Nun verdichten sich die Anzeichen immer mehr, dass Penske gemeinsam mit Oreca den Einstieg von Honda in die Prototypenklasse vorbereitet. In einem Pressebericht verkündete man das ex-Formel 1 Pilot Juan-Pablo Montoya nur bei den Indy500 auf einem fünften IndyCar an den Start gehe. Montoya könnte somit führender Bestandteil des Sportwagen-Projektes sein. Zwischen 2005 und 2008 ging Penske mit dem Porsche RS Spyder in der ALMS an den Start - gefolgt von einem Jahr auf einem Riley-Porsche in der Rolex SportsCar Serie.

Teamchef Tim Cindric hat sich in das DPi Konzept regelrecht verliebt und schließt auch Kooperation mit einem anderen Hersteller nicht aus, falls ein Honda-Deal nicht zustande käme. Falls ein Deal nicht rechtzeitig zum Saisonstart zustande käme, könnte Penske auch während der Saison sein Fahrzeug zum DPi umrüsten. Die IMSA änderte diesbezüglich schon vor längerer Zeit ihr Reglement um noch mehr Hersteller für ihr Konzept gewinnen zu können.

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