Verfasst von Dr. Werner Koch. Veröffentlicht in ADAC GT Masters
Maximilian Götz und Indy Dontje werden auch 2019 für das MANN-FILTER Team HTP ins Lenkrad einer der beiden gelben Mambas greifen. Sie komplettieren damit das Fahrer-Line-Up des Teams aus Altendiez für die ADAC GT Masters Saison 2019.

Nach der Verpflichtung der beiden Junioren Fabian Vettel und Philip Ellis, steht mit Götz/Dontje nun auch die Besetzung des zweiten Mercedes-AMG GT3 fest. Mit Siegen in Most und am Nürburgring haben sie im vergangenen Jahr bereits ihre Qualitäten gezeigt.
„Max und Indy zählen zu den schnellsten GT-Piloten Europas“, sagt HTP-Teamchef Norbert Brückner. „Beide haben viel Erfahrung, kennen Fahrzeug, Team und Meisterschaft sehr gut und haben in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, welch großes Potenzial in ihnen steckt. Nicht zuletzt sind beide bekannt starke Qualifier. In einer Rennserie, in der teilweise die schnellsten 30 Fahrzeuge im Training lediglich eine Sekunde Zeitunterschied haben, ist dies von mitentscheidender Bedeutung. Ich halte sie für eines der stärksten Fahrerduos in der gesamten Meisterschaft.“
„Mit Max, Indy, Philip und Fabian bringen wir ein Fahrerquartett an den Start, das nicht nur das Zeug dazu hat, unseren Titel in der Teammeisterschaft des ADAC GT Masters erfolgreich zu verteidigen, sondern hoffentlich mit etwas Rennglück auch von Anfang an um die Fahrermeisterschaft mitkämpfen kann“, ergänzt Jörg Engels, Director Brand Management Automotive Aftermarket bei MANN+HUMMEL.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans Series ( LMS )
Die
britische Beechdean AMR Mannschaft kehrt nach einem Jahr Pause wieder in die ACO Rennszene zurück. Die bereits 2016 und 2017 in der Europäischen Le Mans Serie mit einem Aston Martin Vantage GTE engagierte britische Mannschaft wird dabei allerdings 2019 nur in der 2.Liga der Serie , dem Michelin Le Mans Cup antreten. Pilotieren werden den nagelneuen V8-Vantage GT3 der britische Teambesitzer Andrew Howard zusammen mit Aston Martin-Reserve-Pilot Ross Gunn. Das Le Mans Cup-Programm bekam aus finanziellen Gründen den Vorzug für die britische Mannschaft, da man gleichzeitig auch die britische GT-Meisterschaft mit Howard und Aston-Werkspilot Marco Soerendsen mit dem GT3-Wagen bestreiten will.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Blancpain Endurance GT Cup ( BES )
Die
britische Tempesta Racing Mannschaft steigt 2019 mit einem internationalen Doppelprogramm in die GT-Open und den Blancpain GT Serien Endurance Cup ein. Das haben unsere britischen Kollegen von Dailysportscar.com vermeldet. Hinter Tempesta Racing steht der Privatpilot Chris Froggatt, der in der SRO-Langstreckenserie vom amtierenden Pro-Am-Champion Chris Buncombe und dem aus Hong-Kong stammenden Jonathan Hui unterstützt wird. Der Einsatz soll dort in der Pro-Am-Klasse erfolgen. In der GT-Open wird Froggatt von Eddie Cheever Jr. unterstützt.
In beiden Serien erfolgt der Einsatz durch die AF Corse -Mannschaft als Einsatzteam. Froggatt hatte Ende letzten Jahres bereits den FIA-GT-Nations Cup in Bahrain mit Unterstützung der italienischen Mannschaft absolviert und dabei die Farben Gross-Britanniens vertreten (Bild).