Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Spanische GT
Das erste Saisonrennen des Campeonato de Espana de GT brachte einen fünffachen Ferrari-Triumph: Peter Sundberg / Domingo Romero gewannen im F430 des RSV Motorsport-Teams vor den GPC-Besatzungen De Villaroel / Chacon und Giao / Couceiro. Das Ergebnis des Laufes war von einer Safety-Car-Phase beeinflusst, zumal einige Teams den Fahrerwechsel zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt vornehmen mussten. So verblieb etwa für die lange Zeit führenden Cerqueda / Sala (AC d’Andorra-F430) am Ende nur Platz 10. Unter den ersten 16 des Gesamtklassements fanden sich 13 Ferrari - der Sieg in der GTB-Klasse ging jedoch an den Sofrev ASP-Porsche 997 Cup der Franzosen Mauro Ricci / Morgan Moulin-Traffort, die als Achte ins Ziel kamen. Auf der Poleposition des 42 Autos starken Feldes hatte das neue, als „SR21“ bezeichnete National-GT-Fahrzeug des Sun Red-Teams gestanden – für Vivancos / J. Gene war das Rennen jedoch schon nach wenigen Runden zu Ende.
Verfasst von Henning Stubbe. Veröffentlicht in BeNeLux-GT
Nachdem Training und Qualifyings gelaufen sind gibt es nun den Bericht: Link
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Französische GT ( FFSA-GT )
Gemäß den bisherigen Meldungen war man davon ausgegangen, dass Larbre Competition heuer in der Französischen Meisterschaft zwei Ferrari 550 einsetzen würde. Nunmehr ist in einer Presseaussendung der Super-Serie-FFSA die Rede vom einem 550er für Zacchia / Adam sowie einem Aston Martin DBR9 (Bild links), dessen Piloten Frederic Makowiecki und Patrick Bornhauser, der nationale GT-Meister aus 2004 und 2005, somit zu den Top-Titelfavoriten zu zählen sind.
Bornhausers früherer Co-Pilot Olivier Thevenin wird – wie bereits berichtet – den Saleen S7R des Tarres-Teams fahren. Zu diesem Fahrzeug wurde der rechts abgebildete Entwurf für die Lackierung veröffentlicht. Insgesamt werden beim Saisonauftakt in der GT1-Kategorie der FFSA-GT die beiden Larbre-Autos, vier Saleen, vier Corvette und eine Handvoll Chrysler Viper erwartet.