Sports Car Challenge Hockenheim, 1. Lauf: Ergebnis

1. Emanuel Pedrazza/A, PRC-BMW (1. Div.2) , 14 Runden in 24:03,212
2. Gerd Beisel/D, PRC-BMW (2. Div.2) , -0,415 Sekunden
3. Karl-Heinz Matzinger/A, PRC-Honda (1. Div.1), -36,163
4. Yvan Haberkorn/F, Norma-Honda (2. Div.1), -38,344
5. Jürgen Güllert/D, Radical SR8 (3. Div.2), -51,288
6. Adi Gärtner/CH, Martini-Alfa, -1:01,62
7. Peter Kormann/D, PRC-BMW, -1:03,452
8. Martin Brückl/A, Porsche 997 Cup (1. Div.3), -1:15,624
9. Gerhard Münch/D, Norma-Honda (3. Div.1), -1:16,116
10. Herbert Hunziker/CH, Norma-Honda, -1:19,478
11. Thomas Wolfert/D, MRP-Opel, -1:41,100
12. Thomas Meidinger/D, Radical SR3-1500, -1:45,077
13. Georg Hallau/D, MRP-Honda, -1:51,151
14. Mirco Schultis/D, PRC-Honda, -1:57,112
15. Mindausgas Neliubys, Radical SR3-1500, -1Rd.
16. Mark Grulich/D, PRC-Honda
17. Tommy Tulpe/D, Radical SR3-1300
18. Christian Droop/D, Radical SR3-1300
19. Jay Boyd/D, Radical SR3-1300
20. Gregor Fischer/CH, PRC-BMW, -2Rd.
21. Henry Uhlig/D, PRC-Opel
22. Konrad Schmid/Andreas Schwarz/D, Radical SR3-1300
23. Happy Behler/D, Radical SR3-1300
24. Arno Bereiter/A, PRC-Opel, -4Rd.
25. Harald Mecker/D, Mosler MT900R (1. Div.3), -7Rd.
26. Wolfgang Payr/F, PRC-BMW, -8Rd.
27. Andrej Dzikevic/LT, Radical SR8, -10Rd.
28. Michi Besler/D, Gumpert Apollo

Corvette 2008 : GT2 oder LMS?

Werks-CorvettesWie wird es in der ALMS mit der GT1-Klasse weitergehen? Das ist derzeit noch ungewiss. In einem Interview mit der Autoweek hat Corvette-Teammanager Doug Ferhan nun geäussert das eine Solovorstellung des Teams in der GT1-Klasse nur für 1 Jahr zu rechtfertigen wäre. Sollten sich keine Gegner materialisieren so wäre im nächsten Jahr entweder ein Wechsel in die GT2-Klasse oder die LMS in Erwägung zu ziehen. 

Noch in Long Beach machten Gerüchte die Runde dass Aston Martin als Werksmannschaft nach Le Mans in die ALMS zurückkehren könnte. „Das ist möglich aber derzeit definitiv nicht geplant“ lautet derzeit die Aussage vom Aston-Werksteam-Manager George Howard-Chappell.

FFSA-GT – Ledenon – Entry

07ffsa102Am 28./29.04. finden auf dem Circuit de Ledenon die nächsten beiden Läufe zur Französischen GT-Meisterschaft statt. Das Entry ist im Vergleich zum Saisonauftakt vor zwei Wochen in Nogaro kaum verändert. Klare Favoriten sind auch diesmal wieder Soheil Ayari / Raymond Narac als stärkere der beiden Oreca-Saleen-Besatzungen. Yvan Lebon / Christophe Bouchut (PSI-Corvette C6.R), die bislang als einzige der Top-Mannschaften punktelos blieben, werden versuchen, den Anschluss im Punkteklassement herzustellen. Auch für den Larbre-Ferrari 550, der zuletzt im Schatten des Aston Martin DBR9 des Teams stand, schlägt langsam die Stunde der Wahrheit.

In der mit nur fünf Autos besetzten GT2-Kategorie darf man an der Spitze wohl wieder Solofahrten des IMSA Matmut-Porsche 997 RSR erwarten. Bei den GT3 dürfte die Entscheidung um den Klassensieg zwischen den First Racing-Lamborghini Gallardo, den Hexis Racing-Aston Martin DBRS9 und den Sport Garage-Ferrari F430 fallen, die Dodge Viper-Teams in der FFSA-GT spielen derzeit nur eine Außenseiterrolle.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen