Italienische GT – Runde 7 - Vallelunga - Qualifying

Richard Lietz holte im Autorlando-Porsche 997 RSR die Pole für den ersten Lauf des Finalwochenendes der Italienischen GT in Vallelunga und wahrte somit die Titelchance für seinen Teamkollegen Francisco Cruz Martins. Der Portugiese konnte jedoch nicht an diese Leistung von Lietz anschließen und erreichte nur Startplatz 10 für das zweite Rennen. Die Top-Favoriten auf den GT2-Meisterschaftssieg starten von den Positionen 3 und 1 (Busnelli / Lancieri im Playteam-Ferrari F430 GTC) bzw. 2 und 3 (Caffi / Moncini im Villorba Corse-F430 GTC).

C.I.P. – Runde 9 - Vallelunga – Qualifying

Beim Finallauf der Italienischen Prototypen-Meisterschaft stehen die beiden Titelrivalen in der ersten Startreihe: Franco Ghiotto (Norma M20 Evo-BMW, 1:32,422) holte in Vallelunga die Pole vor seinem Teamkollegen Davide Uboldi (1:32,610). Im 18 Wagen starken Feld finden sich neben den in der CN-Kategorie gängigen Chassis von Norma, Ligier, Lucchini und Osella auch je ein Tiga, ein Promec und erstmals auch ein Lobart-LA01-BMW. Raffaele Giammaria erzielte mit dem von Ingenieur Giovanni Lo Bartolo entworfenen Fahrzeug in 1:33,471 immerhin die fünftbeste Trainingszeit.

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