Essex-RS-Spyder bald in neuen Händen?

Team EssexGemäß einer Meldung auf der spanischen Site Sportmotores.es prüft das in der spanischen Formel 3 engagierte britische West-Tec-Team den Einstieg in die Le Mans Serie mit einem Porsche RS-Spyder. Angeblich ist man dafür an dem ehemaligen Team Essex RS-Spyder dran, bei dem West-Tec-Teamchef Gavin Willis in der abgelaufenen Saison als Renningenieur arbeitete. Das dänische Team Essex hatte im vergangenen Monat das Ende des Engagements bekannt gegeben.

West-Tec wäre daran interessiert, mit dem Fahrzeug sowohl die Le Mans Serie als auch das 24 Stunden Rennen von Le Mans 2009 zu besteiten. Sollte die britische Mannschaft mit ihren Plänen zum Zuge kommen, dann dürfte wieder mit drei Porsche RS Spydern in der 1000km Serie 2009 zu rechnen sein, da sowohl die Equipe Verschuur als auch die schweizer Horag-Racing Mannschaft Interesse an einer Fortsetzung der Engagements bekundet haben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen