C.I.P. – Runde 9 - Vallelunga – Qualifying

Beim Finallauf der Italienischen Prototypen-Meisterschaft stehen die beiden Titelrivalen in der ersten Startreihe: Franco Ghiotto (Norma M20 Evo-BMW, 1:32,422) holte in Vallelunga die Pole vor seinem Teamkollegen Davide Uboldi (1:32,610). Im 18 Wagen starken Feld finden sich neben den in der CN-Kategorie gängigen Chassis von Norma, Ligier, Lucchini und Osella auch je ein Tiga, ein Promec und erstmals auch ein Lobart-LA01-BMW. Raffaele Giammaria erzielte mit dem von Ingenieur Giovanni Lo Bartolo entworfenen Fahrzeug in 1:33,471 immerhin die fünftbeste Trainingszeit.

Spanische GT – Runde 5 - Jerez – freie Trainings

08gtes500tEin erster Blick auf das Teilnehmerfeld an den beiden freien Trainings-Sessions der Spanischen GT in Jerez zeigt, dass von den ursprünglich 22 gemeldeten Wagen am Freitag 18 vor Ort waren. Neben den neun GTA- und sechs GTB-Teams gingen nur drei Wagen aus der GTS-Klasse auf die Strecke - in der Entry-Liste waren für diese Kategorie noch sechs Nennungen angekündigt. Die Bestzeiten erzielten Amaral / De Castro (Drivex-Porsche 997 RSR, 1:48,606) sowie Cerqueda / Perez-Sala (Automobil Club d’Andorra-Ferrari F430 GTC, 1:48,113). Das Programm der Veranstaltung sieht für Samstag und Sonntag je einen Lauf über 24 Runden (bzw. maximal 55 Minuten Renndauer) vor.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen