Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Radical Cups
Radical Deutschland bekommt einen weiteren Händlerstützpunkt in Süddeutschland. Die a-workx GmbH, der aus dem Wieth Racing Team hervorgegangene kommerzielle Geschäftszweig der ehemaligen FIA-GT-Truppe, ist ab sofort Händler- und Servicestützpunkt für Radical-Kunden im süddeutschen Raum. Radical Deutschland plant weitere derartige Kooperationen in den Regionen Rhein/Main, Rhein/Ruhr und Norddeutschland, um den Vertrieb der in Grossbritannien gefertigten Rennspydermodelle auch in Deutschland auf breiter Basis voranzutreiben.
"Für a-workx ist Radical Sportscars München eine ideale Ergänzung unserer bereits umfangreichen motorsportlichen Betätigungen und Erfahrungen. Motorsport und Trackdays mit Sportprototypen sind stark wachsende Marktsegmente, in denen der Radical eine führende Position einnimmt. Wir freuen uns, Teil dieses Konzeptes zu sein", so Niko Wieth, Geschäftsführer von a-workx und nun auch der neuen Abteilung Radical Sportscars München.
Motorsportlich war a-workx 2008 im Porsche Sports Cup, in der Mini-Challenge und im Alpenpokal engagiert. Mit dem Radical-Geschäft scheint nun ein Einstieg in die internationale Radical-Szene für 2009 bevorzustehen.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in WT-USCC-Serie ( IMSA )
Rahal Letterman Racing hat nun beide BMW M3 GT2 für die kommende ALMS-Saison bemannt. Bill Auberleen & Joey Hand waren bereits in den vergangenen Wochen als Besatzung des ersten BMW bekannt geworden. Nun sind für den zweiten Wagen Dirk Müller und Tom Milner benannt worden. Damit kehrt Dirk Müller (Bild links) in der amerikanischen Serie zu BMW zurück, für die er 2001 bereits auf dem M3-GTR antrat. In den vergangenen Jahren hatte sich der 33-jährige Burbacher Müller als Pilot diverser Ferrari-Tems einen Namen gemacht. So errang er 2008 gemeinsam mit Dominik Farnbacher auf dem Tafel Racing-F430 den GT2-Vizetitel in der ALMS und gewann 2007 auf dem AF Corse-Ferrari den FIA-GT2-Titel sowie bereits 2000 auf dem Dick Barbour-Porsche gemeinsam mit Lucas Luhr den ALMS-GT2-Titel. Sein Teamkollege bei Rahal Letterman Racing wird Tom Millner (Bild rechts) der als Sohn von PTG-Teamchef Tom Milner bereits 2006 und 2008 im GT2-Panoz, sowie 2007 im Rahal Letterman Racing-Porsche gemeinsam mit Ralf Kelleners Erfahrung in seinem zukünftigen Einsatzteam sammelte.
Dirk Müller hat damit seinen Namensvetter Jörg ausgestochen, der als BMW-Entwicklungsfahrer eigentlich für einen der verbleibenden Sitze als Kandidat vermutet worden war. Dennoch könnte es für Jörg eine interessante Einsatzoption auf dem Wagen in 2009 geben. Insiderinformationen gerüchteln, dass BMW mit dem Wagen auch die 24 Stunden am Nürburgring in Angriff nehmen will. Jörg Müller wäre dort ob seiner Ring-Erfahrung ein wertvoller Kandidat für einen der Top-Sitze.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Britische GT
Der im vor kurzem veröffentlichten vorläufigen 2009er-Terminplan der British GT noch offene achte Saison-Event soll angeblich Anfang August in Spa-Francorchamps stattfinden.