Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in VdeV Serien
In der Sports Prototype Endurance Event Driving-Serie (der vormaligen VdeV UK) wird es - wie bereits berichtet - ab 2009 eine zusätzliche CN2-Kategorie geben, die relativ kostengünstig sein soll. Die Fahrzeuge nach dem üblichen CN-Reglement werden dort künftig als „CN1“ bezeichnet.
In der neuen „budget class“ CN2 sind versiegelte Motoren mit Drehzahlbeschränkung bei 7.800 rpm sowie Standardkomponenten für Elektronik, Stoßdämpfer und Bremsen vorgeschrieben. Paddle Shift oder sonstige elektronische Schalthilfen dürfen nicht verwendet werden. Bei Erprobungen in Silverstone soll ein Ligier JS49 in entsprechender Konfiguration nur rund eine halbe Sekunde auf die Zeiten vergleichbarer CN1-Wagen verloren haben.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Französische GT ( FFSA-GT )
Nachzutragen haben wir noch den voraussichtlichen Terminplan der Französischen GT-Meisterschaft 2009 – im kommenden Jahr soll es wieder sieben Veranstaltungen mit je zwei Läufen geben, sechsmal davon wird man im Rahmen der Super Serie FFSA antreten:
10.-13.04.09 – Nogaro, 08.-10.05.09 – Dijon, 29.-31.05.09 – Magny-Cours, 03.-05.07.09 – Val de Vienne, 04.-06.09.09 – Albi, 03.-04.10.09. – Le Castellet, 16.-18.10.09 – Ledenon.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Australische GT
Die GT-Meisterschafts-Gerüchtebörse hat down under derzeit Hochkonjunktur: Nach unbestätigten Informationen soll ein weiterer Porsche 997 GT3 Cup S nach Australien gehen – als Käufer werden die Brüder Koundouris genannt, die in den letzten Jahren im nationalen Carrera Cup antraten, zuvor aber auch schon in der Australischen GT unterwegs waren.