Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Italienische GT & Prototypen
Die Bestzeiten für die sonntäglichen Rennen der Italienischen GT-Meisterschaft auf dem Autodromo dell’Umbria erzielten Marco Cioci (AF-Corse-Ferrari F430 GT2; 1:09,775) sowie Massimiliano Mugelli (Vittoria Competizione-Ferrari F430 GT2; 1:09,113). Insgesamt nahmen 15 GT2- bzw. GT3-Wagen am Qualifying teil. Schnellste der 17 Mannschaften aus den Klassen GT Cup und GT4 waren Giorgio Sanna / Davide Stancheris (Lamborghini Gallardo LP 570-4; 1:12,682 bzw. 1:12,382).
In der ersten Startreihe des 23 Fahrzeuge starken C.I.P.-Prototypen-Feldes werden die beiden bisherigen Saisonsieger in dieser Serie stehen: Davide Uboldi (Norma M20 Evo-BMW; 1;06,831) holte die Pole vor Ivan Bellarosa (Wolf GB08-Honda; 1:06,923).
Verfasst von Roland Neumann. Veröffentlicht in Historische GT
Vom 18.-20. Juni 2010 können die Motorsportfans auf dem Nürburgring ein großes Sportwagenfestival erleben. Die schon legendären Gruppe C-Boliden aus den 90er Jahren machen Station auf dem Nürburgring. Ein besonderes Highlight ist dabei sicherlich der Mercedes C11 Gr. C, auf dem schon Michael Schumacher seine ersten Gruppe C Erfahrungen sammelte. Das Starterfeld (18 Fahrzeuge) ist ein bunter Mix mit so bekannten Marken wie Mercedes, Jaguar, Aston Martin, Spice und Nissan.
Ein weiteres Highlight sind die Rennen zum Supersportscup (ehemals Orwell-Supersportscup). Hier messen sich die Big Bangers aus der Can-Am/Interserie mit den schnellen 2 Ltr. Sportprototypen. Bei den ersten beiden Veranstaltungen dominierte bei den Big Bangers der Frankfurter Timo Scheibner mit seinem Lola T222. Bei den 2 Ltr. Sportprototypen gilt es die March 75S-Piloten S. Kalb bzw. den Engländer D. Hart zu schlagen.
Weitere Infos zum Wochenende sind unter www.adaceifelrennen.de einzusehen.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Prototypen diverse
Nach den Events in Dijon und Magny Cours führt in der Bioracing-Serie der Vorjahrs-Champion Morgan Moullin-Traffort (Team CD Sport; 66 Punkte aus drei Siegen / ein Ausfall) vor Bastien Briere (BPR Geoscan Competition; 55 P., ein Sieg), Christophe Lefranc (BPR Geoscan Competition; 41 P.), Aurelien Mathelin (AB Sport; 40 P.) und Lionel Mazars (Mazars Racing; 40 P.).
Die nächsten Läufe für die BRS-Silhouetten-Prototypen stehen Ende Juni in Val de Vienne auf dem Programm.