Italienische GT und C.I.P. – Magione - Qualifyings

Die Bestzeiten für die sonntäglichen Rennen der Italienischen GT-Meisterschaft auf dem Autodromo dell’Umbria erzielten Marco Cioci (AF-Corse-Ferrari F430 GT2; 1:09,775) sowie Massimiliano Mugelli (Vittoria Competizione-Ferrari F430 GT2; 1:09,113). Insgesamt nahmen 15 GT2- bzw. GT3-Wagen am Qualifying teil. Schnellste der 17 Mannschaften aus den Klassen GT Cup und GT4 waren Giorgio Sanna / Davide Stancheris (Lamborghini Gallardo LP 570-4; 1:12,682 bzw. 1:12,382).

In der ersten Startreihe des 23 Fahrzeuge starken C.I.P.-Prototypen-Feldes werden die beiden bisherigen Saisonsieger in dieser Serie stehen: Davide Uboldi (Norma M20 Evo-BMW; 1;06,831) holte die Pole vor Ivan Bellarosa (Wolf GB08-Honda; 1:06,923).

Vorschau auf das ADAC Eifelrennen 2010

grc_mercedesVom 18.-20. Juni 2010 können die Motorsportfans auf dem Nürburgring ein großes Sportwagenfestival erleben. Die schon legendären Gruppe C-Boliden aus den 90er Jahren machen Station auf dem Nürburgring. Ein besonderes Highlight ist dabei sicherlich der Mercedes C11 Gr. C, auf dem schon Michael Schumacher seine ersten Gruppe C Erfahrungen sammelte. Das Starterfeld (18 Fahrzeuge) ist ein bunter Mix mit so bekannten Marken wie Mercedes, Jaguar, Aston Martin, Spice und Nissan.

orwell_lolat222Ein weiteres Highlight sind die Rennen zum Supersportscup (ehemals Orwell-Supersportscup). Hier messen sich die Big Bangers aus der Can-Am/Interserie mit den schnellen 2 Ltr. Sportprototypen. Bei den ersten beiden Veranstaltungen dominierte bei den Big Bangers der Frankfurter Timo Scheibner mit seinem Lola T222. Bei den 2 Ltr. Sportprototypen gilt es die March 75S-Piloten S. Kalb bzw. den Engländer D. Hart zu schlagen.

Weitere Infos zum Wochenende sind unter www.adaceifelrennen.de einzusehen.

Bioracing Series – Zwischenstand

10bio201aNach den Events in Dijon und Magny Cours führt in der Bioracing-Serie der Vorjahrs-Champion Morgan Moullin-Traffort (Team CD Sport; 66 Punkte aus drei Siegen / ein Ausfall) vor Bastien Briere (BPR Geoscan Competition; 55 P., ein Sieg), Christophe Lefranc (BPR Geoscan Competition; 41 P.), Aurelien Mathelin (AB Sport; 40 P.) und Lionel Mazars (Mazars Racing; 40 P.).

Die nächsten Läufe für die BRS-Silhouetten-Prototypen stehen Ende Juni in Val de Vienne auf dem Programm.

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