Französische GT - Val de Vienne - Ergebnis Lauf 2

GT-Tour - 2013 Val de Vienne - www.gt-tour.frBeim zweiten Lauf der Französischen GT in Val de Vienne siegten Anthony Beltoise / Laurent Pasquali (Sebastien Loeb Racing-McLaren MP4-12C GT3; 38 Runden) mit 14,348 Sekunden Vorsprung auf Philippe Giauque / Franck Perera (Pro GT by Almeras-Porsche 911 GT3 R). Um den verbleibenden Podestplatz entschieden wenige Zehntel: Fabien Barthez / Morgan Moullin-Traffort (Sofrev ASP-Ferrari F458 GT3; +19,216s) konnten sich dabei gegen Eric Cayrolle / Arno Santamato (Sport Garage-Ferrari F458 GT3; +19,523s) durchsetzen.

Die Top-3-Mannschaften der Meisterschafts-Tabelle sind - nach vier von sieben Saisonevents - Barthez / Moullin-Traffort (118 Punkte), Gregoire Demoustier / Ulric Amado (ART Grand Prix-McLaren MP4-12C GT3; 93) und Beltoise / Pasquali (91). Die Serie geht nun in eine Sommerpause, nächster Austragungsort wird im September Magny-Cours sein.

Italienische GT - Mugello - Ergebnisse

Tommaso Maino / Mirko Venturi (Black Bull Swiss Racing-Ferrari F458 GT3, Bild; 26 Runden) gewannen den ersten Lauf der Italienischen GT-Meisterschaft in Mugello vor den beiden Roal Motorsport-BMW Z4 von Stefano Colombo / Stefano Comandini (+0,653) sowie Michaela Cerruti (+15,742s). Das zweite Rennen brachte einen Sieg von Gabriele Lancieri / Giuseppe Ciro (MP1 Corse-Ferrari F458 GT3; 26 Runden) vor Comandini / Colombo (+12,438s) sowie Vito Postiglione / Luigi Lucchini (Ebimotors-Porsche 911 GT3 R; +31,257s).

An der Spitze der GT3-Tabelle liegen Postiglione / Lucchini (74 Punkte) gefolgt von Lancieri / Ciro (70), Colombo / Comandini (56) und Maino / Venturi (51). Die nächste Runde der Serie wird bereits in rund zwei Wochen in Imola ausgetragen.

Pickett Racing-HPD siegt in Lime Rock

Der 4. Lauf der ALMS in Lime Rock Park (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) ist mit einem weiteren Sieg des Muscle Milk Pickett Racing-Teams durch Lucas Luhr und Klaus Graf zu Ende gegangen. Nach 184 Runden gewannen Luhr / Graf mit 6 Runden Vorsprung auf Dyson / Smith den Lauf. In der ersten Stunde hatte Dyson Racing noch auf Augenhöhe mit dem deutschen Duo kämpfen können. Doch Probleme im Stint von Guy Smith – erst ein verwickelter Sicherheitsgurt, dann die hohen Temperaturen, die den Briten dazu zwangen, seinen Stint vorzeitig abzubrechen – brockten der amerikanischen Mannschaft auf ihrer Hausstrecke den Rückstand ein.

Tucker / Briscoe rempelten sich in der Schlussphase noch am Extreme Speed Motorsports-HPD ARX-03b LMP2 von Cosmo / Sharp vorbei als Gesamt-Dritte ins Ziel – wurden jedoch wegen der harten Aktion am Ende mit Punktabzug bestraft. Die LMPC-Klasse gewannen Junqueira / Ende auf dem RSR Racing-FLM09 vor dem Core Autosport-Wagen von Bennet / Brown.

In der GT-Klasse gewann BMW mit dem Z4 von Müller / Edward 0,91s vor der Corvette Racing- C6 von Magnussen / Garcia. Durch den Ausfall des Risi Competitione-Ferraris kurz vor dem Schluss wurde der Core Autosport-Porsche noch Dritter. Der Sieg in der GTC-Klasse ging an den Flying Lizard Motorsport-Porsche von Canache / Pumpelly.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen