Pickett Racing-HPD siegt in Lime Rock
Der 4. Lauf der ALMS in Lime Rock Park (der Link führt zum Rennbericht auf unseren Seiten) ist mit einem weiteren Sieg des Muscle Milk Pickett Racing-Teams durch Lucas Luhr und Klaus Graf zu Ende gegangen. Nach 184 Runden gewannen Luhr / Graf mit 6 Runden Vorsprung auf Dyson / Smith den Lauf. In der ersten Stunde hatte Dyson Racing noch auf Augenhöhe mit dem deutschen Duo kämpfen können. Doch Probleme im Stint von Guy Smith – erst ein verwickelter Sicherheitsgurt, dann die hohen Temperaturen, die den Briten dazu zwangen, seinen Stint vorzeitig abzubrechen – brockten der amerikanischen Mannschaft auf ihrer Hausstrecke den Rückstand ein.
Tucker / Briscoe rempelten sich in der Schlussphase noch am Extreme Speed Motorsports-HPD ARX-03b LMP2 von Cosmo / Sharp vorbei als Gesamt-Dritte ins Ziel – wurden jedoch wegen der harten Aktion am Ende mit Punktabzug bestraft. Die LMPC-Klasse gewannen Junqueira / Ende auf dem RSR Racing-FLM09 vor dem Core Autosport-Wagen von Bennet / Brown.
In der GT-Klasse gewann BMW mit dem Z4 von Müller / Edward 0,91s vor der Corvette Racing- C6 von Magnussen / Garcia. Durch den Ausfall des Risi Competitione-Ferraris kurz vor dem Schluss wurde der Core Autosport-Porsche noch Dritter. Der Sieg in der GTC-Klasse ging an den Flying Lizard Motorsport-Porsche von Canache / Pumpelly.