2.Le Mans Cup Sieg für Lanan

Denmlmc startmonza zweiten Lauf zum Michelin Le Mans Cup in Monza hat erneut das britische Lanan Racing Norma M30 LMP3-Duo Michael Benham und Duncan Tappy für sich entscheiden können. Die beiden britischen Piloten behielten in der turbulenten Endphase des Rennens, als 20 Minuten vor dem Ende eine Gewitterfront über die Strecke zog, die Nerven, übernahmen beim letzten zusätzlichen Boxenstopp zweck Wechsels auf Regenreifen die Führung vom Nielsen Racing Norma-Duo Anthony Wells und Colin Noble und gaben danach die Spitzenposition bis zur Zielflagge nicht mehr her. Schlusspilot Noble verlor in der vorletzten Runde sogar noch P2 an den DKR Engineering Norma M30 LMP3 von Laurents Hörr und seinem französischen Partner Francois Kirmann die sich damit nach dem Rennen in Le Castellet erneut auf dem Treppchen plazieren konnten. Somit entsprach das Podium in Monza exakt dem in Le Castellet.

In der GT3-Klasse gab es beim Heimrennen von Ferrari in Monza einen Dreifachsieg der F488 zu feiern. Rang 1 erzielte das Luzich Racing Ferrari-Duo Mikkel Mac/Francois Lavergne vor dem Kessel Ferrari der Vorjahresmeister Pianezziola/Picchini und dem Spirit of Race Ferrari von Christopher Ullrich und Maurizio Mediani. Damit war auf jedem Podium erneut mindestens ein deutschsprachiger Pilot vertreten, auch wenn das SPS Automotive Performance Mercedes AMG GT3 Duo Müller/Mettler bei diesem Lauf nach einer Kollision in der 2.Runde schon die Segel streichen musste.

Monza-Pole für Cool Racing

Nicolas Lapierre 37CoolRacingMonza JPhat für das schweizer Cool Racing Team die Pole zu den 4h von Monza erzielt. Der Franzose erzielte mit eseinem Oreca LMP2 die Bestzeit mit einer 1:34,967 und war damit 0,246 s schneller als Norman Nato im G-Drive Racing Oreca LMP2. Nato seinerseites setzte sich mit lediglich einer tausendstel Sekunde Vorsprung vor dem Idec-Sport Oreca von Paul Loup-Chatin durch, der morgen neben dem Graff Racing Oreca das Rennen aufnehmen wird. Die ersten 8 Plätze in den Top-10 wurden von Oreca-Teams belegt. Lediglich auf den Plätzen 9 und 10 konnten sich die beiden United Autosports Ligier JS P217 LMP2 platzieren.

In der LMP3 ging die Pole an M Racing Pilot Lucas Legeret, der seinen Norma M30 LMP3 mit einer 1:44,017 die Klasse morgen in das Rennen anführt. Legeret schlug damit die Norma des Nielsen Racing Duos Wells/Noble und den Norma des Oregon Teams. Auch in der LMP3-Klasse dominierten die Norma -Teams die Ligier -Mannschaften die sich allesamt hinter den 5 Norma M30 LMP3 im Feld einreihen mussten. Die hamelner Inter-Europol-Mannschaft startet morgen von den Klassenpositionen 8 & 9 in das mit 12 LMP3 besetzte Feld.

Die GTE Pole konnte Matteo Cairoli im #77 Dempsey-Proton Racing Porsche 911 RSR GTE mit einer 1:46,351 0,422s vor dem #56 Team Project 1 Porsche von Jörg Bergmeister und vor dem Spirit of Race Ferrari von Matt Griffin erzielen.

Dunlop 60 Saisonauftakt

Wir startdunlop60hocklauf1aschulden euch noch auf diesen Seiten de Ergebnisse der ersten beiden Rennen der Dunlop 60 Serie 2019.

Lauf 1 im Rahmen des Preis der Stadt Stuttgart in Hockenheim gewann das Zwillingsduo Denis und Marc Busch auf dem Twin Busch Motorsport Audi R8 LMS GT3 . Das Brüderpaar hatte am Ende 4,5s Vorsprung vor dem Phoenix Racing Audi R8 LMS GT3 von Vincent Kolb, der seinerseits 30s vor dem HCB Rutronik Racing Audi R8 LMS GT3 von Minsky/Seefried ins Ziel kam.

Der Sieg in der Klasse 2 ging an den Aston Martin Vantage GT3 von Timo Scheibner, der auf dem Gesamt-5.-Rang hinter dem Audi von Haggenmüller/Alzen ins Ziel kam. Der Sieg in der Porsche Cup-Klasse ging an den Schütz Motorsport porsche von Christof Langer. Den Sieg in der GT4-Klasse holte sich das nierderländisch/luxenburger Duo Koebolt/Wagner auf einem Leipert Motorsport Mercedes AMG GT4 .

2 startdunlop60hocklauf2Wochen später wurde an selber Stelle Lauf 2 ausgetragen. Mit 16 Wagen standen dieses mal 4 Autos weniger wie zu Lauf 1 am Start. Am Ende konnte mit dem Team equipe Vitesse Mercedes AMG GT3 von Derdaele/Heyer eine Mercedes-Crew nach 35 Runden den Sieg behaupten. 4,5s dahinter kamen die Sieger von Lauf 1, Busch/Busch ins Ziel, während 25s dahinter Haggenmüller/Alzen den letzten Platz auf dem Podium behaupten konnten.

Der Sieg in der Klasse 2 ging erneut an Aston-Pilot Timo Scheibner (P6), während Dupré Motorsport mit Dupré/Münding und Jean-Luc Weidt im Audi R8 LMS GT4 die Siege in den sonstigen Klassen verbuchen konnten.

Der nächste Lauf der Dunlop60-Serie findet am 24.5 am Red Bull Ring statt.

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