Australische GT – Runde 4 - Eastern Creek – Lauf 1

Bereits beim nächsten Rennen wird Alex Job Racing nicht mehr mit dem seit wenigen Rennen eingesetzten neuen Crawford DP08 antreten.
Nachdem das Childress-Howard Team sich bis heute nicht an der diesjährigen Saison beteiligt und lediglich das Youngster-Team von Beyer Racing einen alten DP03 einsetzt, ist es Teameigner Alex Job leid, das Fahrzeug alleine weiterentwickeln zu müssen. Stattdessen wird man zukünftig den ehemaligen #47 True Speed-Riley (mit der Seriennummer #007) einsetzen. Da der Wagen bis zum Barber Rennen nicht auf den neuesten Stand gebracht werden kann, wird GrandAm vermutlich auch hier - wie beim Team von Wayne Taylor - eine Sondergenehmigung aussprechen. Insgesamt 33 Siege in 36 Rennen der letzten drei Saisons konnte Riley für sich verbuchen.
Nun ist es offen wie es mit den DP's von Crawford weitergehen soll. Sollten sich aber keine finanzstarken Teams finden, steht am Ende der Saison vermutlich sogar die Lizenz auf der Kippe.
Paulo Bonifacio / Ingo Hoffmann (Lamborghini Gallardo GT3, Bild) gewannen etwas überraschend den samstäglichen Lauf der Brasil GT3 vor Alceu Feldmann / Lico Kaesemodel (Dodge Viper Competition Coupe), erst auf Rang 3 folgten Ricardo Rosset / Walter Salles in einem der favorisierten Ford GT.
Claudio Ricci / Rafael Derani wurde als stärkste Ferrari F430 GT3-Besatzung Vierte, die Gesamtführenden in der Meisterschaft Andreas Mattheis / Xandy Negrao (Ford GT) kamen nach einem Reifenschaden nur auf den siebten Platz uns Ziel.
Ohne Punkte blieben die beiden Porsche 997 Cup S des WB-Teams: Hermann / Brito bzw. die Brüder Fittipaldi erreichten nach guten Trainingsleistungen nur die Ränge 9 und 10.
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