Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Französische GT ( FFSA-GT )
Patrick Bornhauser / Christophe Bouchut (Larbre Competition-Saleen S7R, Bild) gewannen den ersten der beiden Läufe zur Französischen GT-Meisterschaft in Magny-Cours und sicherten sich damit vorzeitig den FFSA-GT-Titel. Die weiteren Podestplätze gingen an die Piloten des DKR-Teams – Jean-Philippe Dayraut / Yvan Lebon (Corvette C6.R) wurden Zweite vor Jean-Claude Police / Laurent Cazenave (Corvette C5-R). Dahinter platzierten sich mit Ayari / Hernandez (Luc Alphand Aventures-C6.R) und Merafina / Soulet (SRT-C6.R) zwei weitere Corvette-Besatzungen, gefolgt von den beiden Tarres-Saleen sowie dem Ferrari F550 von Lamy / Dumas.
Die GT2-Wertung sah die beiden IMSA Performance-Porsche 997 RSR an der Spitze – Narac / Balandras wurden Gesamt-Neunte vor Lecourt / Dumez. Stärkste GT3-Crew waren Briche / Dubreuil (First Racing-Lamborghini Gallardo GT3, 11.) vor Lazardeux / Chardonnet (Matech-Ford GT, 12.), Mutsch / Lunardi im zweitem Matech-Ford wurden Klassen-Vierte.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Sonstige GT
Die Pole-Position für den ersten Lauf des Brasil GT3-Wochenendes in Santa Cruz do Sul ging erwartungsgemäß an einen Ford GT-Piloten: Andreas Mattheis erzielte auf teilweise feuchter Strecke die Bestzeit vor seinem Markenkollegen Walter Salles sowie Norberto Gresse (Porsche 997 GT3 Cup S).
Im Qualifying für Lauf 2 holte dann Valdeno Brito die erste Pole für Porsche in der Brasil GT3 - das Fahrzeug von WB Motorsport (Bild) wird sich beim zweiten Rennen am Sonntag die vorderste Startreihe mit den Ford GT von Mattheis / Negrao teilen. Dahinter platzierten sich Hoffmann / Bonifacio (Lamborghini Gallardo GT3) und Salles / Rosset.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Britische GT
Auf der Pole-Position für den finalen Lauf der diesjährigen Britischen GT-Meisterschaft wird der CiM-Ferrari F430 GT3 (Bild) von Hector Lester / Allan Simonsen stehen. Startplatz 2 ging an Nigel Redwood / Nick Foster (RPM-Dodge Viper Competition Coupe, +0,255s) vor Metcalfe / Hines (CR Scuderia-Ferrari F430 GT3, +0,623s) und Harrington / De Zille-Butler (Team Modena-Lamborghini Gallardo GT3, +0,626s). Die Meister Gornall / Barnes (Brookspeed-Dodge Viper) erreichten nur die vierzehnte Zeit. Am Qualifying für das sonntägliche zwei-Stunden-Rennen nahmen insgesamt 23 Wagen teil - bei den sieben Autos der GT4-Klasse handelte es sich ausschließlich um Ginetta G50.