V de V – 2009 mehr C3-Fahrzeuge im Prototypen-Feld

Der Chassis-Hersteller Funyo wird in der kommenden VdeV-Saison drei Exemplare des neuen Typs „Funyo 7“ mit 1600ccm-Motor in der C3-Klasse einsetzen. Auch die Sportdrive-Mannschaft will heuer wieder mit zwei ihrer C3-Eigenkonstruktionen präsent sein - die beiden Wagen sollen über 1,4-Liter-Triebwerke verfügen.

Die Audi-Piloten für Sebring

audipilotensebringAudi hat gestern für den Einsatz der 2 neuen R15 LMP1 in Sebring die Besatzungen offiziell bestätigt. Am Steuer der beiden neuen Prototypen werden Dindo Capello, Tom Kristensen und Allan McNish sitzen. Den zweiten R15 steuert eine rein deutsche Besatzung, die aus Lucas Luhr, Mike Rockenfeller und Marco Werner gebildet wird. In dieser Formation startete das Audi Sport Team Joest bereits im vergangenen Jahr in Sebring - äusserst erfolgreich wie man sieht.

Wie seit vorgestern feststeht, wird Audi sich in Sebring das Doppelduell mit den beiden Peugeot HDI-Fap um den Gesamtsieg liefern. Der Klassiker in Florida wird damit erneut die Feuertaufe für einen neuen Audi-Sportwagen bilden. Alle bisherigen LMP, der R8R, der R8 und der R10, haben ebenfalls beim Klassiker in Florida debütiert.

Die bisherigen von Audi bestens geheim gehaltenen Tests sind offensichtlich gut über die Bühne gegangen, wenn man den Äusserungen von Dr. Wolfgang Ullrich Glauben schenken darf: "Bisher hat der R15 TDI das gehalten, was wir uns von ihm versprochen haben. Nun muss er sich auch im Renneinsatz beweisen. Sebring ist ein besonders hartes Rennen und daher gut geeignet, kleinste Schwächen aufzudecken."

Noel del Bello plant Prodrive-F550 Einsatz

In der Nennliste der Le Mans Serie überraschte das französische Noel del Bello Team mit der Nennung eines Ferrari F550. Nun hat die gallische Equipe gegenüber unseren Kollegen von Endurance-Info.com erste Hintergründe erläutert. Demnach vertraut man nach wie vor auf die Zuverlässigkeit des von Prodrive entwickelten Boliden. Man wird die Unterstützung von Prodrive bei den Rennen bekommen und hat neben der Le Mans Serie auch das 24 Stunden Rennen von Le Mans im Auge, für das man eine Bewerbung mit dem GT1-Boliden eingereicht hat. Convers Menx FerrariDie Pilotenmannschaft ist noch nicht entgültig fixiert, man verhandelt dem Team zufolge noch mit mehreren Kandidaten. Als Konkurrenten hat man in der Le Mans Serie die beiden Saleen von Full Speed und ARC Bratislava/Kaneko, sowie den Lamborghini von IPB Spartak/Reiter in der Klasse zur Verfügung. In der offiziellen Liste des ACO stehen für das Team acht Teilnahmen an den 24h zu Buche, wobei die Mannschaft 2002 und 2003 mit ihrem Reynard die LMP675-Klasse, den Vorläufer der heutigen LMP2-Klasse, gewann. Sollte der ACO heuer die Nennung der französischen Equipe akzeptieren, so wäre es das erste Antreten der Mannschaft in der GT1-Klasse. Zuletzt war in der Le Mans Serie 2006 der Ferrari des Convers-Menx-Teams (Foto) regelmässig angetreten.

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