Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Italienische GT & Prototypen
Nur fünfzehn Wagen liefen beim C.I.P.-Qualifying in Misano - insbesondere fehlte der Meisterschafts-Zweite Raffaele Giammaria (Promec-Alfa Romeo). Davide Uboldi (Norma M20-BMW) erzielte in 1:03,557 die Pole-Zeit, den zweiten Startplatz sicherte sich Marco Cencetti (Norma M20evo-Honda; 1:04,210). Aus Reihe 2 werden Ivan Bellarosa (Ligier JS49-Honda; 1:04,573) und Franco Ghiotto (Norma M20evo-BMW; 1:04,759) in das Rennen über 33 Minuten plus eine Runde gehen. Schnellster Lucchini-Pilot war Marco Jacoboni (Lucchini P3 07-Alfa Romeo; 1:04,927) als Fünfter.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Italienische GT & Prototypen
An der Freitags-Session der Italienischen GT-Meisterschaft in Varano nahmen 16 Fahrer teil. Davide Uboldi (Norma M20-BMW) legte mit 1:04,911 eine souveräne Bestzeit vor. Zwischen seinen stärksten Gegnern gab es knappere Abstände – Franco Ghiotto (Norma M20evo-BMW; 1:05,712) war Zweiter vor Ivan Bellarosa (Ligier JS49-Honda; 1:05,772), Marco Jacoboni (Lucchini P3 07-Alfa Romeo; 1:05,894) und Marco Cencetti (Norma M20evo-Honda; 1:05,976). Am Samstag stehen ein weiteres freies Trainings und das Qualifying auf dem Programm, wobei noch einige Wagen zum Feld der C.I.P. dazukommen dürften.
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in Italienische GT & Prototypen
Die zweite Saisonhälfte der Italienischen GT-Meisterschaft beginnt mit dem Auftritt der Serie auf dem Autodromo Ricardo Paletti von Varano, wo am 02.08. der fünfte Lauf der C.I.P. stattfindet. In den bisherigen vier Rennen gab es mit Raffaele Giammaria (Promec PJ08-Alfa Romeo), Ivan Bellarosa (Ligier JS49-Honda), Marco Cencetti (Norma M20-Honda) und Davide Uboldi (Norma M20-BWM; Bild) vier verschiedene Sieger. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen fällt die Favoritenrolle klar dem Vorjahres-Champion und aktuellen Tabellenführer Uboldi zu.