British GT – Brands Hatch – Entry

08bgtc440Die sechste Runde der British GT wird am 12./13.07. nochmals im Format mit zwei 60-Minuten-Läufen ausgetragen. Bei beiden restlichen Veranstaltungen dieser Saison (17.08. / Silverstone bzw. 12.10. / Donington) wird dann je ein 2-Stunden-Rennen auf dem Programm stehen.

Die Entry-Liste für Brands Hatch fällt mit 23 Wagen (15 GT3, 8 GT4) etwas kürzer aus als zuletzt: In der GT3-Kategorie sind die Ferrari F430 mit fünf Nennungen anzahlmäßig wieder am stärksten vertreten. Sowohl die drei CR Scuderia-Besatzungen als auch Hector Lester / Allan Simonsen (CiM-F430 GT3) werden versuchen, eine Aufholjagd auf die überlegen in der Meisterschaft führenden James Gornall / Jon Barnes (Brookspeed-Dodge Viper Competition Coupe, Bild) zu starten. Angesichts von weiteren drei Viper, vier Lamborghini Gallardo sowie zwei Aston Martin DBRS9 im Feld ist jedoch selbst Punktesammeln keine einfache Übung. Bei den GT4 treffen wie üblich ein halbes Dutzend Ginetta G50 auf je einen Aston Martin N24 und einen Nissan 350Z.

V de V – Runde 4 - Dijon – Rennen Endurance Proto und GT/Tourisme

08vdev303Beim 3h-Lauf der  VdeV-Endurance Proto in Dijon siegten Jose Ibanez / William Cavailhes (IRS-Norma M20F, #3, Bild links) vor Julien Schell / David Caussanel (Pegasus Racing-LIgier JS 49) und Philippe Vidal / Denis Caillon (TFT-Norma M20F, Bild rechts). Mirko Schultis / Mitch Mitländer (dress-for-less-PRC) erreichten mit vier Runden Rückstand Rang 08vdev30913 unter 33 klassierten Teams.

Im separaten 3h-Rennen der GT-/Tourisme-Kategorien gab es das erwartete Porsche-Podium mit Anne-Marie und Michel Nourry (Nourry Competition-997 Cup), Kelders / Greish (First Motorsport-997 Cup S) und Perrier / Bachelet (Perspective Racing-993 RSR).

Die nächste Station der VdeV soll von 22-24.08. der Lausitzring sein, wo je ein 6h-Rennen der Historischen GT- und Prototypen sowie der Endurance Moderne (Prototypen und GT/Tourisme gemeinsam) auf den Programm steht.

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