Italian Prototype Serie – Runde 1 - Magione

Statt wie vorgesehen Ende Mai in Brno fand der Saisonauftakt der IPS – spät, aber doch – am 29.06. in Magione statt. Ranieri Randaccio (Lucchini-BMW) gewann das Rennen vor Claudio Francisci (Tiga-BMW) und Marco Biffis (Radical SR5). Der nächste Lauf der Italian Prototype Serie soll laut Terminkalender bereits am 06.07. in Rijeka über die Bühne gehen.

Italienische GT - Runde 4 - Valencia - Lauf 2

08gtit412aAuch beim zweiten Rennen der Italienischen Meisterschaft in Valencia gab es einen Ferrari-Doppelsieg und einen Autorlando-Porsche auf dem dritten Platz - die personelle Besetzung des Podiums war jedoch gänzlich anders als am Vortag: Massimiliano Busnelli / Gabriele Lancieri (Playteam-F430 GT2) siegten vor Emanuele Moncini / Alex Caffi (Villorba Corse-F430 GT2) und Richard Lietz / Francisco Cruz Martins. Auf den Rängen 4 bis 6 folgten die drei Advanced Engineering-Ferrari, Roda / Pilet wurden im zweiten Autorlando-997 RSR Siebente. Die GT3-Wertung gewannen Piccini / Grasotto (Mik Corse-Lamborghini Gallardo) als Gesamt-13., beste GT Cup-Mannschaft waren ein weiteres Mal Sada / Sala (Autorlando-Porsche 997 Cup, 16., Bild).

In der GT2-Punktetabelle halten Cruz Martins sowie Moncini / Caffi bei je 63 Zählern, gefolgt von Busnelli / Lancieri (60). Bei den GT3 führen Romano / Sbirazzuoli (Mik Corse-Lamborghini Gallardo, 60) vor Sangiuolo / De Pasquale (Scuderia La Torre-Dodge Viper, 59) und den diesmal punktelos gebliebenen Perlini / Ardigo (Scuderia Giudici-Dodge Viper, 51). Die nächste Runde der Italienischen GT wird Mitte Juli in Mugello stattfinden, wo man schon zum zweiten Mal in dieser Saison antritt.

FFSA-GT – Runde 4 - Val de Vienne – Lauf 2

08ffsa409aDie Corvette-GT1-Teams hatten beim zweiten Lauf der Französischen GT-Meisterschaft in Val de Vienne eine entsprechende Antwort auf den Saleen-Vierfach-Erfolg vom Samstag parat: Sie landeten ein Dreifach-Sieg in der Reihefolge Soheil Ayari / Bruno Hernandez (SRT-C6.R, Bild), Cazenave / Canal (DKR-C5-R) und Dayraut / Lebon (DKR-C6.R). Den vierten Rang belegten Merafina / Makowiecki (Larbre Competition-Saleen S7R, die am Vortag noch auf dem obersten Treppchen des Podiums gestanden hatten. Porta / Cormoreche (Team Tarres-Saleen S7R) wurden Fünfte.

Weniger gut lief es diesmal für die Tabellenführer Patrick Bornhauser / Christophe Bouchut (Larbre Competition-Saleen S7R), die hinter den jeweiligen Klassensiegern aus GT2 und GT3, Narac / Polette (IMSA Performance-Porsche 997 RSR) und Peyroles / Ruffier (Ruffier Racing-Lamborghini Gallardo), als Achte ins Ziel kamen. Auf den Rängen 9 und 10 folgten die beiden AS Events-Ferrari F430 GT3 von Jakubowski / Campbell und Moureu / Parisy.

In der Punktewertung der Französischen GT-Meisterschaft führen Bornhauser / Bouchut mit 166 Zählern vor Hernandez (150), Dayraut / Lebon (142) und Wilfried Merafina (130). Bei den GT3 liegen Peyroles / Ruffier, Jakubowski / Campbell und Moureu / Parisy mit je 122 Punkten gleichauf.

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