Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans Series ( LMS )
Auf der Autosport International Show in Birmingham hat Lord Paul Drayson, seines Zeichens amtierender britischer Wissenschafts-minister, die Bildung eines eigenen GT2-Teams bekannt gegeben. Das Drayson Racing Team will 2009 die komplette Le Mans Serie, Sebring, PLM und Laguna Seca als ALMS-Events und die geplante asiatische Le Mans Serie mit einem Bio-Ethanol betriebenen Aston Martin Vantage GT2 bestreiten. Bei dem Wagen handelt es sich um jenen Vantage, den Drayson im vergangenen Jahr in der kompletten ALMS-Saison unter der Nennung des Drayson Barwell Teams einsetzte. Teammanager wird Dale White, Ex-Mitbesitzer der aus der ALMS bekannten Petersen White Lightning Mannschaft.
Drayson Racing wird 2009 als offizielles Partnerteam von Aston Martin - also quasi mit Semi-Werksstatus – die geplanten Meisterschaften bestreiten. Teamkollege von Drayson wird der Brite Jonny Cocker. Neben Drayson Racing wird James Watt Automotive als zweites Aston Martin Vantage-Team die Le Mans Serie bestreiten, so dass 2009 mit 2-3 der britischen GT2 in der 1000km-Serie gerechnet werden kann.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Creventic 24h Serie
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Die vierte Ausgabe des Endurance Rennens im Nahen Osten wurde zum zweiten Mal in Folge von einem Porsche-Team gewonnen. Als erstem deutschen Team gelang Land Motorsport der Sieg, die sich in einer spannenden Schlussphase gegen die Konkurrenten von Al Feisal Racing/Schubert, Besaplast und ARC Bratislava durchsetzen konnten. Die Mannschaft von Wolfgang und Christian Land kann sich damit nach Duller Motorsport (2006 & 07) und VIP Petfood (2008) als drittes Team in der Siegerliste des 24h-Rennens im arabischen Emirat notieren lassen. Glückwunsch von dieser Stelle aus!
Verfasst von Harald Musileck. Veröffentlicht in VdeV Serien
Steve Donovan, Chef des Unternehmens Counter Solutions und schon drei Jahre lang Kunde von Juno (das Bild rechts stammt aus der VdeV Endurance Proto 2008), übernahm den bisher von Adrian Mardlin gehaltenen Anteil an dem britischen Sportwagen-Hersteller. Donovan möchte seine Praxis-Erfahrungen bei Juno einbringen, Mardlin will sich künftig mehr um seine Firma APM kümmern.
Die von Ewan Baldry, einem früheren TVR- und Williams-Mitarbeiter, gegründete Juno Racing Ltd. hat unter anderem 2007 in den USA und in Frankreich Vertriebspartner für ihre Wagen gefunden. Wie vor kurzem gemeldet, ist man auch auf der Suche nach einem Importeur für Deutschland.