British GT – ABG Motorsport heuer in GT4- und GT Cup-Klasse?

10bgtc066xWie Dailysportscar auf der Autosport International in Birmingham erfuhr, stellt ABG Motorsport Überlegungen an, auch 2010 wieder zwei unterschiedliche Fahrzeugtypen in der Britischen GT-Meisterschaft einzusetzen: Waren es in Vorjahr die GT3-Viper von Scott / Wilkins sowie ein KTM X-Bow, könnten es heuer der KTM und ein Chevron GR8 sein. Der neue Chevron, über den wir vor kurzem berichteten, müsste dazu in der GT Cup-Klasse zugelassen werden.

Australische GT – weitere Neuigkeiten zum GT3-Feld

Folgende Informationen  zum Teilnehmerfeld der Australischen GT-Meisterschaft 2010 liegen vor, sind zur Zeit aber noch ohne offizielle Bestätigung: Zwei der ehemals von RPM in der British GT eingesetzten Dodge Viper Competition Coupes sollen von Rob Sherrard bzw. Ex-GT-Champion Greg Crick gefahren werden, der dritte Wagen sei noch verfügbar. Tony Quinn und sein VIP Petfoods-Team werden angeblich vom Aston Martin DBRS9 auf einen Mosler MT900 GT3 wechseln, Maranello Motorsport plant den Einsatz eines zweiten Ferrari F430 GT3.

3 Aston Werkspiloten für Young Driver AMR

yd-amr_fahrerDas dänisch-deutsche Young Driver AMR-Team hat heute seine Besatzungen für die beiden Aston Martin DBR9 GT1 für die FIA-GT1-Weltmeisterschaft vorgestellt. Die Wagen werden von Darren Turner und Tomas Enge sowie Stefan Mücke und Christoffer Nygaard bewegt werden. Technisch wird das Team wie gemeldet von der Paderborner Truppe von Eberhard Fischer betreut, die man aus dem ADAC-GT-Masters als Einsatzteam der Fischer Racing-Ford GT kennt.

Mit der aktuellen Fahrerwahl gibt das Team ein klares Statement bezüglich seiner Ziele für die FIA-GT1-Weltmeisterschafts-Saison ab. Mit Turner, Enge und Mücke stehen drei aktuelle Werkspiloten von Aston Martin für den Einsatz parat. Enge und Mücke sind zudem die aktuellen Titelträger in der Le Mans Serie. Christoffer Nygaard war in der letzten Saison schon als Pilot von Fischer Racing im GT-Masters und der FIA-GT3-Europa-Meisterschaft unterwegs. Stefan Mücke kehrt an der Seite von Nygaard in die GT1-Szene zurück. 2007 war der Berliner mit All-inkl.com-Racing in der FIA-GT für den ersten Sieg eines Lamborghini Murcielago verantwortlich.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen