3 Aston Werkspiloten für Young Driver AMR

yd-amr_fahrerDas dänisch-deutsche Young Driver AMR-Team hat heute seine Besatzungen für die beiden Aston Martin DBR9 GT1 für die FIA-GT1-Weltmeisterschaft vorgestellt. Die Wagen werden von Darren Turner und Tomas Enge sowie Stefan Mücke und Christoffer Nygaard bewegt werden. Technisch wird das Team wie gemeldet von der Paderborner Truppe von Eberhard Fischer betreut, die man aus dem ADAC-GT-Masters als Einsatzteam der Fischer Racing-Ford GT kennt.

Mit der aktuellen Fahrerwahl gibt das Team ein klares Statement bezüglich seiner Ziele für die FIA-GT1-Weltmeisterschafts-Saison ab. Mit Turner, Enge und Mücke stehen drei aktuelle Werkspiloten von Aston Martin für den Einsatz parat. Enge und Mücke sind zudem die aktuellen Titelträger in der Le Mans Serie. Christoffer Nygaard war in der letzten Saison schon als Pilot von Fischer Racing im GT-Masters und der FIA-GT3-Europa-Meisterschaft unterwegs. Stefan Mücke kehrt an der Seite von Nygaard in die GT1-Szene zurück. 2007 war der Berliner mit All-inkl.com-Racing in der FIA-GT für den ersten Sieg eines Lamborghini Murcielago verantwortlich.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen