Getspeed´s Piloten und NLS-Designs

GetSpeed Performance hat heute die Designs und die Besatzungen für die ersten 3 Mercedes AMG GT3 für die Saison 2020 in der Nürburgring Langstrecken Serie vorgestellt. 9 Fahrer teilen sich die Cockpits der Mannschaft aus Meuspath.

getspeed amgs 2020Die Speerspitze für das Nürburgring-Programm der Mannschaft aus Meuspath bildet das Mercedes-AMG Team GetSpeed unter dessen Namen die Piloten Maximilian Buhk, Maximilian Götz, Raffaele Marciello und Fabian Schiller An den Start gehen. Schiller bekommt zudem einen zweiten Sitz als Springer im Auto des anglo-amerikanische Duo Janine Hill und John Shoffner zugestanden. Im dritten Mercedes AMG GT3 tritt mit Matthieu Vaxivière, Emmanuel Collard und François Perrodo ein französisches Trio an. Hier hat Finanzier Perrodo den Umstieg vom zuletzt vom belgischen Audi Club Team WRT eingesetzten Audi auf die direkt am Ring stationierte AMG-Truppe von Teamchef Adam Osieka beschlossen. 2018 hatte das Trio mit einem Renault RS 01 in der Nordschleifenserie debütiert.

„Angesichts der aktuellen Situation tritt der Motorsport natürlich in den Hintergrund“, gibt Teamchef Osieka zu Bedenken. „Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft wieder Rennen erleben werden – und dafür sind wir vorbereitet. Die zahlreichen Rennabsagen sind eine logische und nachvollziehbare Konsequenz im Kampf gegen das Virus, aber jeder Tag Stillstand zu viel wird dramatische wirtschaftliche Konsequenzen für uns alle haben. In dieser schwierigen Zeit ist mir das Wohlergehen meiner Mitarbeiter, ihrer Familien und aller Menschen sehr wichtig und ich hoffe, wir kommen alle gesund durch diese Krise.“

Im Premieren-Jahr mit Fahrzeugen von Mercedes-AMG stand GetSpeed Performance 2019 auf der Nordschleife 5 mal in der ersten Startreihe, holte eine Pole-Position und insgesamt vier Podestplätze bei VLN4, 6, 7 und 8. Darunter auch den ersten Sieg der Mannschaft, den Dominik Baumann und Fabian Schiller bei VLN7, dem 59. ADAC Reinoldus-Langstreckenrennen erzielten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen