PLM: United Autosport Pescarolo und Orecas 908 Abschied

uapesca.jpgUnited Autosports hat heute offiziell die Identität des Einsatzgerätes und des Einsatzteams für den ersten LMP-Auftritt der amerikanisch-britischen Mannschaft beim Petit Le Mans bekannt gegeben. Das englischsprachige Team will mit einem Oak Racing-Pescarolo Judd-LMP2 Wagen antreten, der von der französischen DAMS-Mannschaft eingesetzt wird. Das Pilotentrio von Seiten des britischen Teams werden Teambesitzer Zak Brown und der amerikanische Pilot Mark Patterson sein, die vom LMP-erfahrenen Schweden Stefan Johansson komplettiert werden. Das Team hofft auf ein Podiumsfinish, mit dem man im besten Falle - beim Klassensieg - auf eine automatische Nennung für den Klassiker in Le Mans 2012 hofft - das eigentliche Ziel der Mannschaft für das kommende Jahr.

Auch wieder dabei ist das französische Siegerteam aus Sebring - Oreca. Der Vorjahres-Peugeot 908 Hdi-FAP war von der Mannschaft just vom Intercontinental Le Mans Cup-Lauf in Silverstone zurückgezogen worden. Auch den Lauf im chinesischen Zhuhai will man auslassen. Statt dessen arbeitet Oreca-Chef Hughes de Chaunac laut Informationen unserer Kollegen von speedtv.com bereits mit Hochdruck am Debüt des geschlossenen O02-LMP-Prototypen. Angeblich soll man bereits einen Hersteller als Partner für den neuen LMP1 unter Dach und Fach haben.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen