ALMS-Premiere in Baltimore
An diesem Wochenende feiert der Stadtkurs von Baltimore in den USA seine Motorsportpremiere. Neben den Indycars geht auch die ALMS auf dem neuen Kurs am Samstagabend in ihre 7. Saisonrunde. 30 Teams sind laut Nennliste gemeldet. Gegenüber dem letzten Rennen in Road America fehlen die beiden Robertson Racing-Ford GT, der Level 5 Motorsport-Lola sowie die GTC-Porsche von JDX Racing, NGT Motorsports, GMG Racing und Porsche Napelton Racing. Dafür kommt in der GTC-Klasse das Team von Magnus Racing wieder mit hinzu.
Darüber hinaus haben einige den Mannschaften ihre Besatzungen gegenüber Elkhart Lake ausgetauscht. Die signifikanteste Änderung dürfte wie bereits vermeldet Romain Dumas im Muscle Milk AMR-Lola-Aston sein, der den an diesem Wochenende in Ordos bei der GT1 engagierten Lucas Luhr ersetzt.
Das Rennen startet am Samstag um 22:30 MEZ. Ein Live-Videostream steht wieder auf der ALMS-Website parat, ebenso wie das Live-Timing. Darüber hinaus bietet Radio Le Mans wieder einen Stream der Kommentatoren.