ALMS: doch kein Punkterückstand für Graf

kgrafpolera.jpgGestern hatten wir noch vermeldet, dass die beiden deutschen ALMS-Lola-Aston-Piloten Klaus Graf und Lucas Luhr wegen der Umstände des Rennens in Mid-Ohio punktemässig nicht gleichauf liegen. Jedoch hatten wir dabei übersehen, dass am vergangenen Wochenende die ALMS-Stewards die vieldiskutierte Punktestreichung rückgängig gemacht hatten. Klaus Graf (Bild) und Chris Dyson hatten ihre Fahrerpunkte gestrichen bekommen, da sie die Mindestdistanz von 30 Runden hinter dem Safety-Car nicht absolvieren konnten. Nun rückten die Stewards die Mindestfahrzeit nachträglich auf 40 Minuten zurecht.

Damit besteht nun eher die Chance, dass Graf beim kommenden Lauf an seinem dann verhinderten Teamkollegen Luhr vorbeizieht. Derzeit liegen beide mit 101 Zählern in der Meisterschaft 18 Punkte hinter dem Dyson Racing-Duo Chris Dyson und Guy Smith auf P2 der Fahrermeisterschaft.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen