C.I.P. – Imola - Saisonstart

Die Italienischen Prototypen-Meisterschaft trägt ihre erste Saisonrunde heuer von 29.04.-01.05. im Rahmenprogramm des International GT-Open in Imola aus. Dabei hat man einen relativ langgestreckten Zeitplan in Kauf zu nehmen: Vorgesehen sind zwei freie Trainings am Freitag, das Qualifying am frühen Samstagnachmittag sowie das Rennen über 33 Minuten plus eine Runde am Sonntagvormittag.

British GT – Debüts von Lotus Evora und Ginetta G55

Mit den GT4-Klassenrängen 2 und 3 beim zweiten British GT-Lauf in Oulton Park erreichten die Lotus Sport UK-Lotus Evora GT4 zählbare Debüt-Ergebnisse. Bemerkenswert die Lackierung der beiden Wagen – JHR Development-Ginetta G55 - www.britishgt.comstatt dem traditionellen grün-gelb verwendet man das rot-weiss-gold (Bild links), das es als - sponsor-bezogene - Farbgebung der F1-Lotus ab den späten 60er-Jahren gab.

Weniger gut lief es für die mit nationaler Homologierung in der GT3-Kategorie startenden Ginetta G55 (das Bild rechts zeigt den Wagen des Teams JHR Development) – aus beiden Rennen war ein neunter Rang das Maximum.

Französische GT – aktueller Punktestand

An der Spitze der Gesamtwertung der Französischen GT-Meisterschaft zeichnet sich nach den Rennen in Ledenon und Nogaro ein Dreikampf zwischen den Marken Porsche, Mercedes und Audi ab. Mit einem dritten Rang und einem Sieg am vergangenem Wochenende übernahmen Anthony Beltoise / Laurent Pasquali (Pro GT by Almeras-Porsche 911 GT3 R, Bild; 49,5) die Tabellenführung vor Renaud Derlot / Gerard Tonelli (Graff Racing-Mercedes SLS, 42), Patrick Bornhauser / Laurent Groppi (Larbre Competition-Porsche 911 GT3 R; 40), Stephane Ortelli / David Hallyday (Team Audi France-Audi R8 LMS; 38) sowie Olivier Panis / Eric Debard (Graff Racing-Mercedes SLS, 32). Die dritte Runde der Serie wird Mitte Mai in Dijon ausgetragen.

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