Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Nürburgring Nordschleife (24h & VLN)
... kann unter diesem Link auf unseren Seiten eingesehen werden. 204 Starter nahmen das Rennen auf. Am Ende entschied die passende Reifenstrategie den Lauf zugunsten des Rowe-Teams, das vor den beiden verbliebenen Phoenix-Audis ins Ziel einlief. Alle Ergebnisse und viele Bilder von der Rennaction sind in unserem Rennbericht gesammelt.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans ( WEC )
Auch Zytek konzentriert sich einer Meldung unserer Kollegen von Endurance-Info.com zu Folge auf die Entwicklung des nächstjährigen LMP2. Ein LMP1 stünde gemäss einer Kurzmeldung unserer Kolllegen derzeit nicht auf der Agenda für die aktuellen Projekte. Dafür gäbe es mehrere Kundenanfragen bezüglich des LMP2, nachdem die beiden verbliebenen Einsatzteams Greaves Motorsport und Team Jota mit ihren Autos derzeit gute Resultate in der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft und der Europäischen Le Mans Serie einfahren würden.
Zytek hofft auch auf potentielle Kunden in der USCR, der Nachfolgeserie der vereinigten ALMS/Grand Am. Dort will man sich beim kommenden Lauf in Baltimore mit einigen interessierten Teamchefs treffen, die nicht näher bestätigten Gerüchten anderer Quellen zu Folge aus dem Daytona Prototypen-Lager kommen sollen.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Nürburgring Nordschleife (24h & VLN)
Pierre Kaffer
wechselt nach dem Ende des Programms von Timbuli Racing beim heutigen 6h Lauf der VLN Langstreckenmeisterschaft vorübergehend in das Lager der Sternenkrieger: Kaffer wurde kurzfristig vom Team Car-Collection Motorsport für deren Mercedes SLS AMG GT3 engagiert. Er wird sich den Wagen mit Teamchef Peter Schmidt sowie Henri Moser und David Horn teilen.
Pierre Kaffer: "Den Mercedes SLS kenne ich von verschiedenen erfolgreichen Einsätzen bestens. Wenn man sich die Ergebnisse der Mercedes-Teams im GT3-Sport dieses Jahr anschaut, dann wird deutlich, dass wir gute Aussichten haben dürften. Beim vergangenen VLN-Lauf war die Mannschaft bärenstark, aber nicht vom Glück geküsst. Das soll sich nun natürlich ändern. Mit ein wenig Glück können wir vielleicht sogar in Richtung Podest schielen. Wir geben alles!"
In zwei Wochen will Car-Collection mit dem Auto auch die 24h von Barcelona bestreiten, doch dafür ist Kaffer vorerst noch nicht als Pilot vorgesehen. Sein Folgeprogramm könnte ihn wieder zurück ins Ferrari-Lager führen, wo er in den kommenden Wochen das GT3-Debüt des Teams von GT-Corse begleiten soll (wir berichteten).