Nächste Supercup-Runde in Spa

psc9a.jpgIm Vorjahr feierte Nicki Thiim in Spa-Francorchamps seinen ersten Sieg im Porsche Mobil1 Supercup. Jetzt kehrt er als einer der Titelkandidaten auf die Traditionsrennstrecke in den belgischen Ardennen zurück. Was sich nicht geändert hat in diesem einen Jahr, ist die starke Konkurrenz mit Tabellenführer Sean Edwards an der Spitze, der sich mit seinem Sieg in Budapest mit nun 88 Punkten etwas von seinen Verfolgern absetzen konnte. Mit einem weiteren Erfolg in Spa könnte Nicki Thiim - derzeit mit 16 Punkten Rüchstand Tabellenzweiter vor den Verfolgern Ammermüller und Giermaziak - zumindest Anschluss halten.

Das Rennen findet am kommenden Wochenende statt - die TV-Sender Eurosport und Sky übertragen es live.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen