Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans ( WEC )
Larbre Competition
hat den dritten Piloten für die 1000Meilen von Sebring fixiert. Bei der 6.Runde der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft wird Gunnar Jeannette an der Seite der beiden Stammpiloten Erwin Creed und Romano Ricci im Ligier JS P217 LMP2 der französischen Mannschaft starten. Der 36-jährige Amerikaner war 2011 LMPC-Champion der ALMS auf einem Core Autosport Oreca-FLM 09.
Larbre Competition hat mit dem Auswechseln des dritten Piloten schon Routine: bei den 6h von Spa-Francorchamps startete Julian Canal an der Seite der beiden Stammpiloten. In Le Mans war es Thomas Dagoneau, in Silverstone Yoshiharu Mori, in Fuji Keiko Ihara und in Shanghai Enzo Guibbert.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Nürburgring Nordschleife (24h & VLN)
Bonk Motorsport
hat am Wochenende einen ersten Ausblick auf das Motorsport-Programm 2019 gegeben Teamchef Michael Bonk erläuterte das Engagement das sich in der kommenden Saison auf 3 Serien erstrecken wird: „In der kommenden Saison haben wir ein großes Programm geplant. Wir werden 2019 erstmals im Rahmen der ADAC GT-Masters in der neuen ADAC GT4 Germany-Serie starten. Darüber hinaus sind wir natürlich am Nürburgring aktiv und starten auch regelmäßig bei der 24h Endurance Series.“
In der Langstreckensaison auf dem Nürburgring stehen Starts beim 24 Stunden Rennen am Nürburgring und in der VLN Langstreckenmeisterschaft auf dem Programm. Teamchef Bonk: „Beim 24h-Rennen und beim 24h-Qualifikationsrennen ist der Einsatz von zwei Wagen geplant. Den BMW M4-GT4 sollen Michael Schrey, Michael Fischer, Thomas Jäger und ein vierter Pilot fahren. Für den Audi RS3 LMS TCR steht bisher Hermann Bock als Pilot fest.“
In der VLN ist das Programm noch weitgehend offen. Michael Bonk: „Fix ist bisher der Einsatz des Audi RS3 LMS TCR mit Hermann Bock bei einigen ausgewählten VLN-Läufen. Es sind aber noch Starts mit einem BMW M240 Racing Cup möglich.“
Darüber hinaus gehört 2019 auch die Rundstrecken Challenge Nürburgring zum Einsatzgebiet. Teamchef Bonk: „Wir planen die Saison in der Breitensportserie mit dem kleinen BMW 318 iS und einem BMW M240 Racing Cup.“
Bonk Motorsport konzentriert sich in diesem Jahr GT-seitig auf die neue ADAC GT4 Germany und die 24 Stunden-Serie, die jeweils in Kooperation mit Hofor Racing angegangen werden.
Verfasst von Harald Gallinnis. Veröffentlicht in Le Mans Series ( LMS )
Laut
einer Meldung unserer französischen Kollegen von Endurance-Info.com hat Dragonspeed die Besatzung des ELMS-Programms 2019 komplettiert. Demnach werden erneut der 51-jährige schwedische Stammkunde Hendrik Hedman und der 34 jährige Brite Ben Hanley zur Besatzung des Oreca 07 des Teams gehören, das in der letzten Saison den 5.Platz in der LMP2-Wertung der Meisterschaft errang. Dritter Pilot wird nach dem Weggang des letztes jahr noch engagierten Nicolas Lapierre zum neuen LMP2-Programm von Cool Racing der 22-jährige Australier James Allen, der 2017 mit Graff Racing Rang 3 in der Europäischen Serie belegte und der aktuell im LMP1-Programm von Dragonspeed engagiert ist. Allen gehörte ferner zur Besatzung des #81 Dragonspeed-Orecas bei den letzten 24 Stunden von Daytona.