Young Driver AMR mit den Stucks & 2 Vantage GT3 im GT-Masters

fischerundstucks.jpgYoung Driver AMR tritt in der kommenden Saison mit zwei der neuen Aston Martin Vantage GT3 im ADAC GT-Masters an. Das hat die Truppe von Teamchef Hardy Fischer (Bild: 1.v.l.) gestern offiziell bekannt gegeben. Als erstes Pilotenduo stehen die Stuck-Brüder fest - die Deutschen GT-Meister des ADAC steigen 2012 von Lamborghini auf Aston Martin um. Der Gewinn für die deutsche Meisterschaft könnte dabei nicht nur zum Verlust, sondern auch zum Sargnagel für die FIA-GT-WM werden. Denn ob Young Driver AMR dort startet, ist bislang noch mit keinem Wort bestätigt worden, was vermuten lässt das hinter den Kulissen zähe Verhandlungen zwischen Aston Martin - die ihr Sportwagenprogramm 2012 stark straffen wollen - und dem Paderborner Team laufen.

Zu den erfreulichen Fakten: Die Mannschaft von Hardy Fischer setzt in der fahrerisch stärksten GT-Meisterschaft Europas zwei neue Aston Martin V12 Vantage GT3 ein. Für einen der rund 600 PS starken Boliden hat man mit den amtierenden Deutschen GT-Meistern und ADAC GT-Masters-Vizemeistern Ferdinand (20) und Johannes Stuck (25), den Söhnen von „Strietzel“ Stuck, zwei hochkarätige Fahrer verpflichtet. Nach zwei Jahren als Siegerteam und Titelaspirant in der FIA-GT1-Weltmeisterschaft nimmt Young Driver AMR nun das ADAC GT-Masters in Angriff. „Wir sind stolz darauf, Aston Martin in der momentan stärksten GT-Serie in Europa zu vertreten“, so Hardy Fischer. DBR9 GT1„Der Wettbewerb im ADAC GT-Masters ist mit über 40 Startern enorm und eine neue Herausforderung für uns. In diesem starken Feld darf natürlich auch ein Zwölfzylinder-Sportwagen nicht fehlen. Ich bin froh, dass wir Ferdinand und Johannes Stuck verpflichten konnten. Es sind nicht nur zwei schnelle, sondern auch sehr sympathische Jungs. Ich bin mir sicher, dass wir zusammen eine erfolgreiche Saison hinlegen werden.“

Fischer kennt das GT-Masters bereits aus dem Eff-Eff. 2009 startete er unter eigenem Namen mit zwei Ford GT, ehe er mit diesen Autos dann in die FIA-GT3 Europa-Meisterschaft aufstieg und zusammen mit einem dänischen Partner das Young Driver AMR-Team aus der Taufe hob, wo er mit den GT1-DBR9 die Wagen von Aston Martin in der GT1-WM, der Le Mans Serie und sogar in Le Mans einsetzte. Mit den Vantages könnte somit eine neue Ära im Team beginnen, die auch im GT3-Bereich nun auf die deutsch-britische Schmiede setzen wollen. Es wird übrigens nicht nur beim GT-Masters als Einsatzserie bleiben. Denn in der offiziellen Meldung des Teams ist davon die Rede, dass sowohl das zweite Pilotenduo - hier dürfte Stefan Mücke wieder ein heisser Kandidat sein - als auch weitere Einsatzserien in Kürze bekannt gegeben werden. Stephane Ratel darf also weiter auf die Paderborner Mannschaft hoffen ...

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