Abt Sportsline mit 4 Young Guns
Ohne den Titelverteidiger, aber dafür mit einer hochtalentierten und jungen Fahrermannschaft startet Abt Sportsline am kommenden Wochenende in die neue GT-Masters-Saison. Als letzter Pilot ist der Pole Kuba Giermaziak - letztes Jahr bei Argo-Racing unter Vertrag - als Partner von Jens Klingmann im Audi R8 LMS GT3 mit der Startnummer #2 verpflichtet worden. Das Schwesterauto mit der Startnummer #1 pilotieren Luca Ludwig und Christopher Mies.
Damit startet das Kemptener Team mit einem Altersdurchschnitt von angeblich unter 20 Jahren mit der jüngsten Mannschaft seiner Geschichte. GT-Masters-Champion Christian Abt wechselt in dieser Saison an die Boxenmauer und betreut die Mannschaft als Teamchef. "Wir haben uns intensiv auf die Herausforderungen vorbereitet. Natürlich ist eine Saison wie 2009 schwer zu toppen – aber unser Ziel müssen Siege sein. Wir haben mit Sicherheit einen der stärksten Kader in einem ohnehin hochkarätigen Starterfeld. Die Verlockung, einen Gentleman-Driver mit Budget ins Team zu nehmen, war zwar groß. Aber der Spirit von Abt Sportsline war und ist, um Siege und Titel zu kämpfen. Dafür sind wir jetzt bestens gerüstet."
Neben den Mannschaften des Team Rosberg und Pole-Promotion/Burgmann Racing bildet Abt Sportsline somit das Audi-Kontingent in der deutschen Top-GT-Meisterschaft. Weitere News zum Saisonauftakt und eine erste Nennliste, auf der im Moment 18 Fahrzeuge verzeichnet sind – werden wir im Laufe der kommenden Woche vermelden.