Pole Promotion / Burgmann-Audi im GT-Masters
Ein neues Audi R8 LMS GT3 Team wird 2010 das ADAC-GT-Masters bereichern. Das Pole Promotion-Team von Dennis und Jürgen Rostek plant mindestens einen der R8 LMS für die beiden Piloten Heiko Hammel und Jimmy Johansson einzusetzen. Als Einsatzteam soll das Team Burgmann Racing von Frank Burgmann agieren, mit dem Pole Promotion auch schon seit mehreren Jahren im Seat Leon Supercopa zusammen arbeitet. Als Ziel für die Auftaktsaison hat sich die Koperation einen Platz unter den Top-5 am Ende der Saison erkoren. Gegebenenfalls soll im Laufe der Saison ein zweites Auto in der deutschen Top-GT3-Serie eingesetzt werden, das dann mit einem weiteren Duo aus dem mittlerweile 14 Piloten umfassenden Kader von Pole Promotion bestückt werden soll.
Der 26-jährige Schwede Jimmy Johannson (Foto links) machte 2008 als Klassensieger in der SP3T-Klasse bei den 24 Stunden am Nürburgring auf einem VW Scirocco Furore. Im abgelaufenen Jahr war der Sieger des ADAC VW Polo Cups 2006 im Porsche Carrera Cup Deutschland unterwegs die er als Gesamtsechster auf einem Porsche GT3 Cup des Hermes Attemto Racing-Teams beschloss. Sein designierter 22-jähriger Teamkollege Heiko Hammel aus Forchtenberg war 2009 Gesamt-Vierter im Seat Leon Supercopa und wurde 2006 Vizemeister des Toyota Yaris Cups.
Die im Ostwestfälischen Porta Westfalica beheimatete Vermarktungsagentur Pole Promotion von Jürgen und Dennis Rostek begann 2006 unter dem Namen „Rostek Service und Beratung“ mit dem Piloten aus der VW Junior-Förderung, René Rast, im Seat Leon Supercopa. Jetzt - vier Saisons später - setzt das Unternehmen 14 Fahrer aus 7 Nationen in sieben verschiedenen Rennserien ein. National wie international werden die Fahrer in den nächsten Monaten bei insgesamt 61 Rennen an den Start gehen.