Asch Jr. & Kentenich 2010 auf a-workx/Wieth-Porsche
Das a-workx-Wieth Racing-Team hat nun seine Fahrerbesatzung für das ADAC-GT-Masters fixiert: Niclas Kentenich und Sebastian Asch werden dieses Jahr für das Team in das Steuer des Porsche 911 GT3 R greifen und um Siege im GT-Masters kämpfen. Nach Julian Dercks, der vergangenes Jahr die Meisterschaft im Porsche Sports Cup auf dem a-workx/Akrapovič-Porsche gewinnen konnte, stoßen dieses Jahr beide Jungtalente zum Kader des a-workx-Akrapovic Junior-Teams.
Teamchef Niko Wieth rechnet sich mit beiden Piloten Chancen auf vordere Plätze in der Meisterschaft aus: „Mit Sebastian und Niclas konnten wir zwei Fahrer gewinnen, die trotz Ihres jungen Alters schon umfangreiche Erfahrungen in verschiedenen Rennserien und vor allem auch auf Porsche sammeln konnten. Ich denke mit dieser Kombination sollten wir in der Lage sein, ganz vorne mitzufahren!“
Niclas Kentenich (auf dem Foto links) ist seit 2004 im Motorsport aktiv. Dem erfolgreichen Einstieg im VW Polo Cup folgte 2007 der Aufstieg in den Porsche Carrera Cup Deutschland, wo er mittlerweile zu einer festen Größe geworden ist. Sein Teamkollege Sebastian Asch (im Bild rechts) kennt das GT-Masters bereits aus der Saison 2008 auf dem Argo-Racing Lamborghini, wo er eine Poleposition und drei Podiumspositionen sowie Gesamtrang 4 mit Partner Frank Schmickler erzielen konnte. Sein Titel als Junior-Meister und Gesamtvizemeister beim Seat Léon Supercopa 2007, diverse Klassensiege und Podiumsplatzierungen bei 24h-Rennen am Nürburgring und in Dubai sowie tadellose Vorstellungen beim Porsche Carrera Cup Deutschland qualifizieren ihn als aussichtsreichen Kandidaten für die deutsche Top-GT-Meisterschaft 2010.