GT3-Planspiele bei Cadillac

cadillaccts-v.jpgNach einem Bericht unserer werter Kollegen von Sportscar 365 prüft nun auch Cadillac den Bau eines Modells für die GT3-Szene. Die zum GM-Konzern gehörende Marke ist schon seit einigen Jahren erfolgreich in der Pirelli World Challenge engagiert, wo die seit 4 Jahren existierenden CTS-V Modelle in den letzten beiden Jahren in Folge die Fahrer und Hersteller-Titel einfahren konnten.

Wie man 2015-cadillac-ctsv-coupe-002.jpgnun unseren Kollegen gegenüber erläuterte, trägt man sich für den Nachfolger der V-Serie (Bild rechts) mit dem Gedanken diesen so universell auszulegen das eine Homologation als GTD, PWC-GT (wie bisher) oder als GT3 auf der selben Basis möglich wäre. In der World Challenge ist der Cadillac neben dem Acura der letzte Wagen der nicht nach dem GT3-Reglement homologiert ist.

Noch steht eine offizielle Entscheidung über den Nachfolger der V-Serie aus. In der Pirelli WC sind die existierenden Autos noch 2 Jahre bis 2016 homologiert. Aber alleine die Tatsache das, wie gestern vermeldet, GM die Auslieferung der neuen Corvette in Nordamerika ausklammern möchte, zeigt das hier schon die Würfel für ein neues Modell gefallen sein könnten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen