DMV-TCC Monza - amerikanische Fabrikate dominieren die Spitze

dmvmonzar2start.jpgDie Pole zu den beiden DMV-Touringcar Championship Rennen in Monza holte in beiden Rennen der amtierende Spezial Tourenwagen Trophy-Champion Pertti Kuismanen (Dodge Viper GT1) aus Finnland.

Kuismanen gelang in Rennen 1 ein klarer Start-/Ziel-Sieg mit schnellster Runde dazu. Der Sieg war sein zweiter in der Saison 2013. Corvette-Pilot Jürgen Bender landete 1 sec dahinter als GT3-Klassensieger auf Platz 2. Es folgten Jürgen Schlager (Porsche 993 GT2) und Artega-Chef Klaus Dieter Frers (Ferrari 458 GT3).

Rennen 2 gewann Bender dann mit schnellster Runde klar vor Christian Land jr. Im Mercedes SLS AMG GT3 und Porsche-Pilot Albert Kierdorf. Kuismanen war zuvor mit Defekt zurück- und später ausgefallen.

Die Entscheidung der UHS-EU-Cup-Serie fiel zu Gunsten des erfolgreichsten Tourenwagenfahrers in der Serie, Markus Weege (BMW M3) aus. Der im deutschen Buxtehude geborene Wahl-Wiener gewann seine Klasse erneut in beiden Rennen.

Das DMV-TCC-Finale findet in drei Wochen in Hockenheim statt. Dort fighten erneut Jürgen Bender und Markus Weege im 24.ten Jahr der Serie um den DMV-Touringcar Championship-Titel.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen