Details zum vierten SLS in der DMV-TCC

dmvkluebercorvetteosch.jpgIn der vergangenen Saison setzte Josef Klüber auf eine Corvette als Einsatzgerät in der DMV-Touringcar Championship. Als 6. der Serie unter 84 gewerteten Fahrern 2012 gehörte der schnelle Hesse lange Zeit zu den Titelaspiranten in der Serie. Trotz kleiner technischer Probleme fehlte zu Rang 4 am Saisonende nur gerade mal ein Meisterschaftspunkt. Seine bärenstarke Frontmotor-Maschine aus den USA ließ ihn dabei nicht im Stich. "Die Corvette ist schon ein tolles Gerät. Natürlich ist mein Exemplar in die Jahre gekommen", so Klüber. Aber der Wagen wurde Jahr für Jahr aufgerüstet. „Sonst hätte ich nicht so weit vorne mitmischen können“, fügt er hinzu.

Nun erwarb Jo Klüber für die Saison 2013 einen Mercedes SLS AMG GT3 - wieder einen GT3, der den Motor vor dem Fahrer platziert hat. Der Wagen steht bereits bei ihm in der Halle und wird gerade mit der aktuellen Lackierung für 2013 versehen. Federführend beim Einsatz wird das Team von Schütz Motorsport sein. Das Team von Christian Schütz kämpfte mit Ex-Formel Ford Festival-Sieger und dem neuen Porsche-Werkspiloten Nick Tandy und Meisterschaftsaspirant Christian Engelhard bis zum Schluss um den ADAC GT-Masters-Titel 2012. "Die Jungs haben die DMV-Touringcar Championship-Serie voll eingeplant. Das passt also prima für uns". Getestet wird erstmals im Februar in Cartagena in Spanien, das dauert ca. vier Tage. Danach hofft Jo Klüber den SLS perfekt im Griff zu haben.

Zusammen mit dem Schweizern Bruno und Edwin Stucky und Ex-Bellofpokal-Sieger Christian Land werden 4 bis 5 Mercedes SLS AMG GT3 im Kampf um den 24. DMV-Touringcar Championship-Titel-2013 ab April in Hockenheim am Start sein. Wer die Corvette von Jo 2013 fahren wird ist noch unklar. Da eine Callaway Competition-Corvette mit Jürgen Bender am Steuer die DMV-Touringcar Championship-Serie 2012 gewonnen hat, dürfte sich schnell ein neuer Fahrer für die vorjährigen Corvette von Klüber finden lassen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen