RWT Racing vorerst mit 2 nationalen Rennprogrammen

rwtcorvette.jpgDas Eberbacher RWT Racing-Team ist 2013 wie in der vergangenen Saison in mehreren unterschiedlichen Championnaten aktiv. Wie die Truppe von Teamchef Gerd Beisel jetzt bekannt gab, will man sich 2013 auf die DMV-Touringcar Championship und die Sports Car Challenge konzentrieren. “Wir beginnen mit der Corvette Z06.R GT3 beim Saisonauftakt in Hockenheim“, sagt Teamchef Gerd Beisel, der vorerst die ersten beiden Rennen der DMV-Touringcar Championship im Visier hat. Der Eberbacher Unternehmer vertraut seit 2012 auf das von Callaway Competition entwickelte US-Muscle Car. Gerd Beisel wurde 2012 in der stark besetzten GT3-Klasse auf Anhieb Gesamtdritter. “Wir haben uns voriges Jahr mit der Corvette recht wohl gefühlt und auf Anhieb respektable Resultate erzielt“.

RWT Racing wagte im Spätherbst 2012 einen Abstecher zur City-Challenge in Baku. “Die gesamte Organisation und die Professionalität der Serie hat uns sehr beeindruckt“, blickt Gerd Beisel auf das Stadtrennen in der Hauptstadt von Aserbaidschan zurück. Sollte sich für 2013 ein neues Angebot ergeben, ist es gut möglich, dass man RWT Racing mit der Corvette GT3 bei City Challenge wieder zu Gesicht bekommt. Zur Zeit ist man dabei, weitere Optionen für Renneinsätze eventuell auch in anderen GT3-Championaten zu prüfen. Dabei stehen sowohl die Blancpain-Serie als auch das GT-Masters auf der Liste der Championnate, die Beisel ins Auge gefasst hat: “Wir haben am 6.März in Hockenheim den Rollout mit unserer Corvette durchgeführt. Es ist doch immer wieder ein schönes Gefühl, wenn man nach der Winterpause das erste mal hinter dem Steuer im Rennauto Platz nehmen kann“, erzählt Gerd Beisel.

Neben dem GT3-Engagement ist RWT-Racing auch in der österreichischen Sports Car Challenge mit Vize-Champion Gerhard Münch und dem Norma-Honda 2l-CN aktiv. Darüber hinaus gibt es Überlegungen in die Richtung, noch ein zweites Fahrzeug einzusetzen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen