Divinol-Vorschau auf den Sachsenring

divsringpreviewSteigt die Spannung im UHSport DIVINOL CUP doch noch an? Bei jedem Rennen 2007 gab es bisher einen neuen Gesamtsieger. Nur einer, Richard Green (GB) siegte 2 Mal. An der Tabellenspitze des Cups geht es weiterhin sehr eng zu. Zwar führt noch immer der Mann aus Most, der 25jährige Martin Zajicek (CZ). Aber er wird hart bedrängt von Jens Smollich, Klaus Horn und dem jungen Tschechen Jan Jez (23). Skoda, BMW, Porsche und Alfa jagen einander als gäbe es kein Morgen. Als Verfolger lauert der ewige Jäger Jens Smollich aus Dresden.

V8Star Pierre von Mentlen (CH) knallte im Cup den allerersten Gesamtsieg in einem Sprintrennen gegen die etablierte Porschemeute dieser Meisterschaft in den Asphalt. Und der Siegerkönig unter den im UHSport DIVINOL CUP aktiven Piloten, Klaus Horn aus Landau, gewann in Most ebenso auf seinem 700 PS starken Porsche GT2 wie der schnelle libanesische GT-Pilot Chaouki Chikhani. Für den Geschäftsmann und Ingenieur aus Frankfurt, könnte es am Sachsenring bereits der 11. Sieg in der Serie werden. „Mein GT2 wird gerade von Jürgen und Henry für Hockenheim fertig gemacht. Danach sind dann auch wir bereit für den Fight am Sachsenring“, vermeldet Chaouki Chikhani euphorisch aus Bad Vilbel. Der Libanese soll satte 800 PS in seinem neuen Porsche RS-Motor haben.

Danach in Oschersleben dann die Siege von Schrey und Herold. Was werden die Herren „Doc Henry, Michi Besler, das Ferrariduo Tony Ring/Christer Bohlin (S) und ein neuer Ferrari mit den Herren Praller und Klemmer am Sachsenring dagegen setzen können? Und dann ist da noch der Sieger von Most o5, Gottfried Grasser auf einem Ultima-GT. Und auch von einem Lamborghini am Start ist die Rede. Trauen sich die Lambos am Sachsenring in das UHSport-Haifischbecken? Warten wir es einfach mal ab. Alles ist möglich in Sachen Sieg am Sachsenring Mitte September.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen