Rückblick auf die ersten 3 Meetings der DMV-GTC

Wir schulden dmvgtc_start-r4.jpgeuch noch einen Überblick über die bisher in der DMV-GTC abgelaufenen Saisonmeetings. Die Rennen der Sprintserie fanden parallel zu den Läufen der Dunlop-60-Serie bei den 3 Meetings der DMV-Serie in Misano, Hockenheim und am Red Bull Ring statt.

Je 2 Gesamtsiege konnten Fabian Plenz im Rutronik Audi R8-LMS Ultra und Pertti Kuismanen in der Chysler Viper GTS-R erzielen. Je einer ging an Marc Basseng im Land Motorsport Audi R8 LMS GT3 (Hockenheim Lauf 1) und Land-Pilot „Ronny C.Rock“ (Red Bull Ring Lauf 2). Da Fabian Plenz unter den 22 fest eingeschriebenen Teilnehmern die meisten Klassensiege (5 bei 6 Rennen) erzielte, führt er derzeit die Tabelle mit 125 Zählern vor Porsche-Pilot Christopher Friederich (111) an.

Die Teilnehmerzahlen der DMV-GTC sind gegenüber den Vorjahren spürbar gesunken. Während der Saisonauftakt im fernen Misano im Rahmen des Blancpain Sprintserienauftakts angesichts von 2 erlaubten Streichresultaten gerade mal 8 Teilnehmer bei den Rennen verzeichnete, starteten in Hockenheim bis zu 37 Teams (Foto) in die beiden 20 minütigen Sprintrennen. Am Red Bull Ring sank die Quote dann wieder auf 18 Autos im ersten Lauf. Da die nächste Runde am 17-19.6 am Nürburgring wieder im Inland stattfinden wird, ist dann wieder mit einem Anstieg der Teilnehmerzahlen, sowohl beim Dunlop60 wie auch bei den beiden Sprintrennen zu rechnen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen