Black Falcon stockt für Spa auf
Black Falcon plant bei den 24h von Spa-Francorchamps mit gleich 3 Mercedes SLS AMG GT3 anzutreten. Wie die Meuspather Mercedes-Mannschaft gestern bekannt gab hat man die Besatzungen für die 3 SLS – 2 in der Pro-Klasse und einen in der Pro-Am – nun fixieren können.
Auf dem ersten Pro-Wagen bleibt das gewohnte Trio unverändert: Abdulaziz Turki AlFaisal, Andreas Simonsen und Hubert Haupt teilen sich den ersten Mercedes. Ein zusätzlich in der Pro-Klasse aufgestellter Wagen wird Yelmer Buurman, Adam Christodoulou und Mike Parisy als Besatzung umfassen. Auf dem dritten SLS, der bislang auch schon in der Pro-Am-Klasse startete, bekommt Stammpilot Vladimir Lukin neue Teamkollegen. Der Australier Richard Muscat, derzeit Führender in der australischen GT-Meisterschaft, wird sein Debüt in Spa-Francorchamps geben. Als dritter Pilot ist Saud Turki AlFaisal genannt worden, der sein erstes GT-Rennen mit dem deutschen Team absolviert.
Nach den 24h in Dubai und den 24 Stunden am Ring bestreitet die Mannschaft aus Meuspath mit den 24 Stunden Rennen von Spa-Francorchamps ihren dritten 24h-Marathon des Jahres. Nach dem 3. Platz in Dubai zu Beginn des Jahres und dem 2. Platz am Nürburgring vor 4 Wochen schielt man nun auf die logische Fortsetzung dieser Ergebnisreihe beim Antreten auf der Ardennenachterbahn.